M III: Pflichtsieg, in heimischer Ballsporthalle

Männer III, Bezirksklasse Süd am 09.03.2020
DJK Waldbüttelbrunn III : TV Großlangheim 35:17 (19:11)

Nach fünf Auswärtsspielen und der bitteren Niederlage in Marktsteft, wollte man am vergangenen Sonntag wieder an die Leistung anknüpfen, die man gewohnt ist.

Mit Großlangheim II kam ein machbarer Gegner, der bereits in der Anfangsphase wenig entgegensetzen konnte. Die heimische Abwehr funktionierte deutlich besser als zuletzt, und kam mal einer der Gäste durch, wartete dort ein glänzend aufgelegter Daniel Stöhr im Tor.

Bis zur 15. Min parierte er zudem noch drei 7-Meterwürfe. Der Gast lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 15:7 im Rückstand. Der Acht-Tore-Abstand hielt bis zur Pause und so ging es diesmal ruhiger zu, als eine Woche zuvor in Marktsteft.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren, die dominierende Mannschaft. Doch auch die Gäste zeigten Moral und spielten motiviert weiter. Auch hier war die letzte Station der Torwart, diesmal Gerald Ganz. an dem sich die Langheimer die Zähne ausbissen. Die Sumpfler hingegen nahmen sich, ohne Gnade jeden Wurf. Hier spielte wohl auch etwas Frustration, aufgrund der verdummten Meisterschaft mit.

Das Ende der Geschichte ist schnell erzählt. Die Gäste aus dem Kitzinger Umland verließen die Halle mit einer 35:17 Klatsche und die Heimmannschaft muss weiterhin auf ein Mißgeschick der Stefter, bei derem Derby gegen Michelfeld II hoffen.

Gegen die, müssen die Waldbüttelbrunner bereits am heutigen Mittwoch, beim Nachholspiel um 19:15 Uhr ran.

Es spielten: Daniel Stör, Gerald Ganz, Lars Becker (4), Florian Aut (3), Moritz Schwarz (2), Daniel Gutbrod (1), Frank Günter, Leo Persidski (3), Michael Spanheimer (9/2), André Geißler (7), Jan Kornberger, Marcel Körner (3)

Bericht: Martin Schwarz