Männer I starten in die Corona-Saison!

Foto: Yvonne Vogeltanz;

Nachdem am letzten Samstag das erste Saison-Spiel in Friedberg, aufgrund der Quarantäne von sieben Spielern des Gastgebers nicht stattfinden konnte, wollen wir hoffen , dass uns der Virus beim ersten Derby gegen den TSV Lohr nicht noch kurzfristig ausbremst!

Doch,  liebe Handballfreunde, liebe Mitglieder, werte Gäste,

der Saisonauftakt unser Bayernliga-Handballer wird wegen der Corona-Pandemie anders sein, als wir es aus der Vergangenheit kennen.

Um alle Corona-Bestimmungen zu erfüllen, wird die kommende Saison wohl zu einer Mammutaufgabe für die gesamte Abteilung. Ein wichtiger Bestandteil davon sind die Regularien bei der Vergabe der personifizierten Sitzplatzvergabe für die zugelassenen Zuschauer.  Leider ermöglicht das Hygienekonzept für die Ballsporthalle nur eine sehr reduzierte Anzahl an registrierten Zuschauern.

Zusammenhängende Sitzplätze sind nur möglich, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:

• In gerader Linie verwandt sind (Großeltern, Eltern, Kinder),
  • Geschwister und deren Kinder,
  • Dem eigenen Haushalt angehören,

jeweils einschließlich deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner.

Neben den Spieler/innen und Helfern findet an der Abendkasse für ca. 100 Zuschauer einen Ticketverkauf statt.

Langjährige Dauerkarten-Besitzer werden vom Verein kontaktiert, ob sie für das jeweils anstehende Heimspiel ein Ticket erwerben wollen.

Im Eingangsbereich findet die, bereits gewohnte Registrierung Ihrer Daten zur Nachverfolgung statt. Rechnen Sie hier mit längeren Wartezeiten. An der Kasse bekommen Sie einen zugewiesenen Platz, den Sie zwingend einhalten müssen!

Der Weg zur und von der Tribüne führt durch einem gekennzeichneten Einbahnstraßensystem, das ebenfalls zwingend eingehalten werden muss.

Bitte halten Sie sich an die Auflagen, damit wir Ihnen auch weiterhin die Möglichkeit bieten können live an unseren Spielen teilzunehmen!

Hier das gesamte Hygieneschutzkonzept der DJK Waldbüttelbrunne.V.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Zuschauern. und da wir momentan keine Auswärtsfans in der Ballsporthalle zulassen, wird für die Spiele der Männer I eine Live-Stream-Lösung für alle Daheimgebliebenen angeboten. (Das Spiel kann hier auch zu einem späteren Zeitpunkt geschaut werden!) Dies werden wir gegen den TSV Lohr testweise starten. Bei guten Erfahrungen werden wir alle Heimspiele der Männer I auf diese Art übertragen.

Unter folgendem Link kommen Sie auf den Kanal der DJK Waldbüttelbrunn:

Sie müssen sich unkompliziert einen Account mit Ihrer Email-Adresse anlegen. Anschließend können Sie den Betrag von 4€ pro Spiel per PayPal, Kreditkarte oder weiteren Lösungen bezahlen.

Diesen Preis sehen wir als fair an, denn auch wir als Handballverein leiden finanziell unter den aktuellen Beschränkungen.

Wir freuen uns auch auf diesem Wege über viele Zuschauer!

Wir bitten unsere Mitglieder und Fans um Verständnis, dass eine frühere Veröffentlichung, aufgrund kurzfristig erhaltenen, wichtigen Informationen leider nicht möglich war.