Grandioser Sieg

Damenmannschaft überrennt Marktsteft

11.10.2015: Spielbericht Damen (Bezirksklasse)
DJK Waldbüttelbrunn – TV Marktsteft 33:4 (16:3)

Am vergangenen Wochenende lieferte die Damenmannschaft der DJK ein grandioses Spiel ab und verpasste nur haarscharf einen Sensationssieg mit 30 Toren Vorsprung zum Gegner. Für ein wahres Highlight sorgte Lisa Lohn, die noch in den letzten 4 Spielsekunden aus beachtlicher Entfernung zur Begeisterung aller die Maschen zum Glühen brachte. Außerdem reihten sich ausnahmslos alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein.
Von der ersten Minute an dominierten die Waldbüttelbrunnerinnen das Spiel. Sie liefen den Marktsteftern einfach davon. Zur Abwechslung fanden die Damen aber nicht nur im schnellen Tempospiel, sondern auch im Positionsangriff den Abschluss. Gerademal 3 Treffer konnten die Marktstefter den 16 Toren der DJKlerinnen in der ersten Spielhälfte entgegensetzen. Vom Ende der ersten Spielhälfte an bis zur Mitte der zweiten Hälfte erzielten die Damen 17 Tore in Folge, ohne auch nur ein einziges Gegentor zu kassieren. Tatsächlich trafen die Marktstefter nach dem Seitenwechsel nur noch ein einziges Mal. Sowohl die 3:2:1-, als auch die 6:0-Abwehr wurde von den DJKlerinnen konsequent durchgezogen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Damen mit derselben Selbstsicherheit und Konsequenz in die nächsten Spiele gehen, denn dann steht eine großartige Saison bevor.

Es spielten: Leonie Mion (Torhüterin), Jenny Kornberger (Torhüterin), Lusann Diedrich (4), Lucia Seubert (1), Marina Born (3), Katharina Schmitt (4), Julia Kosel (6), Kira Sunbat (4), Lisa Lohn (4), Jasmin Vogel (5), Jessica Hartleb (1), Amelie Wolf (1)

Jessica Hartleb