Erneute Auswärtspleite unserer 1. Männermannschaft

HC Erlangen II – DJK Waldbüttelbrunn 31:26 (13:13)

Die sonntäglichen Ausflüge zu den Zweitliga-Reserven scheinen Waldbüttelbrunns Handballern in dieser Saison nicht zu schmecken. Nach der Pleite in Coburg musste sich die nach wie vor ersatzgeschwächte DJK nun beim HC Erlangen II geschlagen geben. „Auch dort kann man verlieren. Was uns jetzt vor allem nachhängt, ist die Heimniederlage gegen Friedberg“, konstatierte DJK-Coach Karoly Kovacs nach dem dritten Misserfolg in dieser noch jungen Saison. In Erlangen waren die Waldbüttelbrunner, für die Neuzugang Max Drude im zweiten Abschnitt in der Deckung seinen Einstand gab, lange Zeit auf einem guten Weg gewesen. „Die Abwehr hat bis in die zweite Halbzeit hinein sehr stabil gestanden. Doch wir haben es zweimal verpasst, entscheidend davonzuziehen“, meinte Kovacs. In der Anfangsphase machte der DJK-Angriff zu wenig Tempo, weshalb es trotz eines guten Starts nur zu einer 5:3-Führung reichte. Nach einer guten Viertelstunde sah Lukas Tendera dann nach einem unglücklichen Zusammenstoß die Rote Karte. Die Erlanger drehten die Partie zeitweise, die Gäste glichen angeführt vom achtmal erfolgreichen Lukas Lutz bis zur Halbzeit wieder aus. Nach dem Seitenwechsel fuhren die Waldbüttelbrunner einen Konter nach dem anderen, wodurch sie bis auf 18:14 davonzogen. Doch dieser Vorsprung sollte nicht reichen. In der Folge gelangen die einfachen Treffer fast nur noch den Erlangern. „Wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu“, so Kovacs.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Varga – Zeleny 3/1, Stumpf 6, Szentgyörgyi, Tendera, Feuchtmann 4, Issing, Lutz 8/2, Kirchner 2, Meyer, Grünert 3, Drude.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de