Waldbüttelbrunn kann jede Menge Boden gutmachen

HC Sulzbach-Rosenberg – DJK Waldbüttelbrunn (Samstag, 18.30 Uhr)

Letzten Sonntag haben sich Waldbüttelbrunns Handballer (7./6:6) ihren Heimerfolg so richtig schmecken lassen. Marion Holzer, Inhaberin des örtlichen Fitness- und Wellnessstudios, hatte zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Mit einem Erfolg beim HC Sulzbach-Rosenberg (9./6:6) wollen sich die Sumpfler den jüngsten Pflichtsieg gegen Fürstenfeldbruck II nun noch versüßen. Da am Wochenende auch der Erste (Haunstetten) auf den Fünften (Friedberg) und der Zweite (Coburg) auf den Dritten (Unterhaching) trifft, könnten die Waldbüttelbrunner viel Boden auf die vorderen Plätze gutmachen. Doch daran verschwendet bei der DJK niemand einen Gedanken. „Wir schauen nur auf uns und von Spiel zu Spiel. Die Tabelle ist erst wieder an Weihnachten interessant,“ sagt DJK-Trainer Karoly Kovacs. Nach der Packung beim Kellerkind in Erlangen-Bruck herrscht bei den Oberpfälzern Krisenstimmung. „Die Sulzbacher werden eine deutliche Reaktion zeigen und sich ganz anders als zuletzt präsentieren wollen“, erwartet Kovacs einen hoch motivierten Kontrahenten.
Sein Kreisläufer Matthias Grünert ist wieder genesen. Lukas Lutz (Polizeiausbildung) und Julian Stumpf (Ellenbogen) können derzeit nur sehr eingeschränkt trainieren. Sie werden aber anders als Daniel Boldt (beruflich), Manuel Feitz und Gergely Kotrics (im Aufbautraining) in die Oberpfalz mitfahren können.

— So berichtete die Main-Post. Mehr unter www.mainpost.de