Last-Minute-Punkt der weibl. A-Jugend

Weibl. A-Jugend Landesliga Nord
DjK Waldbüttelbrunn – TSV Wendelstein 28:28 (9:13)

Motiviert vom Sieg letzte Woche in Kunstadt hatten die Mädchen ganz souverän begonnen und führten gleich mit 3:1 und 5:2. Doch Mitte der ersten Halbzeit wurden die Abschlüsse unsicherer und die der Gäste sicherer. In den letzten 10 Minuten gab man durch eine 3:6 Torfolge die Führung ab. Pech kam auch noch dazu mit einigen Latten- und Pfostentreffern. So auch beim letzten Abschluss vor der Halbzeitpause – die Schiedsrichterinnen entschieden auf Kreis. So musste man mit einem 4-Tore-Rückstand in die Pause gehen (9:13). In der Halbzeit wurde vom Trainer empfohlen, die gute Abwehrarbeit fortzusetzen und im Angriff einfachere Laufwege zu gehen. Insgesamt gelang es beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit besser zu Torerfolgen zu kommen. Den besseren Start in die Hälfte 2 hatten die Gäste aus Mittelfranken. Sie konnten in den ersten paar Minuten nach der Pause den Torabstand auf 6 Tore ausweiten. Besonders Sara Czöppan war schlecht in den Griff zu bekommen. Doch die DjK-Mädels ließen sich nicht unterkriegen. Sie kämpften sich wieder bis auf ein Tor heran. Auch wenn sich die gegnerische Mannschaft von den Schiedsrichterinnen benachteiligt vorkam, eigentlich hatten sie Glück. Hätte eine Spielerin eine glatte rote Karte für ein Foul bei einem Tempogegenstoß bekommen, hätte sie sich nicht beschweren können. So kam sie glimpflich mit einer Zweiminutenstrafe davon. Und unsere Mädchen waren es, die 4 Minuten vor Schluss in doppelter Unterzahl kämpfen mussten – hatten also den wesentlich schlechteren Stand. Durch eine tolle Mannschaftsleistung überstanden die Mädchen aber diese 2 Minuten und konnten währenddessen sogar zu Toren kommen. Eine Minute vor Schluss wurde leider die Chance zum Ausgleich vergeben. Doch auch die Wendelsteinerinnen konnten nicht mehr erfolgreich abschließen und so hatten wir noch einmal die Möglichkeit für einen Angriff. 3 Sekunden vor Schluss zappelte der Ball dann wirklich zum Ausgleich im Netz und man konnte einen Punkt mitnehmen. Bedenkt man allerdings die Zahl der Fehlwürfe an diesem Nachmittag, könnte man so ein Spiel auch entspannter hinter sich bringen.
Zum nächsten Heimspiel am 13.12.2015 um 15:30 Uhr dürfen wir euch hoffentlich wieder so zahlreich begrüßen. Es geht dann im Derby gegen die HG Marktsteft/Rödelsee.

Bericht: Birgit Meßmer