Mit Sieg in die Weihnachtspause!

Übergreifende Bezirksoberliga Nord-West
DJK Waldbüttelbrunn – MTV Stadeln e.V. 27:24 (11:12)

Am Sonntag, den 13.12.15 spielte die männliche B-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn ihr letztes Spiel im Jahr 2015 gegen Stadeln in der Ballsporthalle. Es war der Auftakt zum Kampf um die Vizemesiterschaft. Nach der letzwöchigen Niederlage gegen den Tabellenführer Ansbach, kam mit dem MTV Stadeln die zweite Mannschaft, die den DJKlern bisher eine Niederlage zugefügt hatte.

Dementsprechend  starteten unsere Jungs hochmotiviert und führten schnell mit 5:2. Über die Dauer der ersten Hälfte kam durch Nachlässigkeiten die Gegner aus Stadeln zurück ins Spiel. Am Ende der hart umgekämpften Halbzeit führte Stadeln mit 11:12, dass die Sumpfler nicht weiter im Rückstand waren, konnten sie ihren Rückhalt im Tor Jakob Fischer-Skipper verdanken. Nach einer bewussten Halbzeitansprache kamen die Jungs wieder auf die eigenen Stärken besinnend aus der Halbzeitpause heraus und holten schnell das Tor auf und blieben die Halbzeit durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung bis zum Ende in Front. Hierbei zeigte sich auch die Ausgeglichenheit des Kaders. Durch den 27:24 Sieg gegen Stadeln geht die Mannschaft jetzt als Zweiter in die Weihnachtspause.

Bericht Julius Finzel (Korrektur Markus Kirchner)