Zum 16. Mal buntes Treiben der Superlative in der Ballsporthalle am Sumpfler

Bereits zum 16. Mal veranstaltete die DJK Waldbüttelbrunn am 31.01.2016 ihr Faschingsturnen in der Ballsporthalle. Und dieses Jahr sprengte die Veranstaltung alle Rekorde!
Weit über 300 Kinder mit Eltern, Oma und Opa tobten unter Aufsicht von Spielern unserer vier Herren- und mA-Jugendmannschaften auf den aufwendig aufgebauten Spiel- und Turnstationen ließen sich schminken, malten und bastelten mit den Spielerinnen der wA Jugend- und Damenmannschaften. Während dessen konnten sich Eltern und Großeltern  an den über 30 selbstgebackenen Kuchen und Leckereien verköstigen. Dort herrschte teilweise zweireihiger Andrang am großen Kuchenbuffet, und es gab keinen Platz mehr im Hallenbistro.
Begeisterung fanden die Gäste auch an den Aufritten der Teenie-Garde und der Purzelgarde aus Hettstadt, der Purzelgarde der TSG Waldbüttelbrunn und den Einrad Fahrerinnen der Soli Waldbüttelbrunn, die das Treiben mit ihren hervorragend einstudierten Vorführungen bereicherten, auch wenn es leider ein paar technische Probleme gab.
Auch die kurzfristig anberaumte Kleiderspendenaktion für die Organisation „Veitshöchheim hilft!“ war wieder erfolgreich. So konnten einige Kinder der Flüchtlingseinrichtung begrüßt, und wieder viele Pakete, Koffer und Kleidersäcke übergeben werden.
An der Tombola hieß es wieder “Jedes Los gewinnt!” 300 Preise warteten auf ihren Gewinner. Doch “Alles, hat ein Ende…”, leider war die Zeit bis 17:00 Uhr schnell vorbei, und da um 17:30 die Live-Übertragung des Endspiels der Handball-EM startete, machte sich das „Abbau-Kommando“ auch zügiger als sonst ans Werk.
Aber auch am 2017 heißt es wieder, auf zum “Faschingsturnen der DJK“ in die, bis dahin umgebaute Ballsporthalle, bei dem das Gedränge im Foyer und die Technikprobleme hoffentlich ein Ende haben werden.
Danke noch mal an alle Helfer, Kuchenbäckerinnen usw., die dazu beigetragen haben, damit es für viele Kinder ein unvergesslicher Nachmittag wurde.

Bericht: Martin Schwarz