Dritten Tabellenplatz gesichert

Landesliga Nord: TSV Wendelstein – DjK Waldbüttelbrunn 25:21 (11:9)

Den dritten Sieg in Folge (leider wurde einer gestrichen, da Nüdlingen seine Mannschaft zurück gezogen hat) konnte die weibliche A-Jugend am Sonntag in Wendelstein verbuchen. Der Beginn war etwas holprig. Geprägt von vielen Fehlwürfen und einer sehr löchrigen Abwehr machten die DjK-Mädchen den Mittelfranken das Tore werfen zuerst ziemlich leicht. Die Gegnerinnen lagen in der ersten Halbzeit durchgehend in Führung. 5 Minuten vor der Halbzeit sogar mal mit 5 Toren. Diesen Abstand konnten wir aber zur Pause noch verkürzen und gingen mit 9:11 in die Kabine. Die Ansage von Trainer Mátyás Varga in der Halbzeit war, unbedingt die Abwehrarbeit zu verbessern und den Wendelsteinerinnen keine so leichten Abschlüsse mehr zu ermöglichen, sowie zu versuchen, sich mehr auf die Torfrau einzustellen und die Bälle sicher im Tor unterzubringen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war bei beiden angesprochenen Punkten eine klare Steigerung zu erkennen. Die Wendelsteinerinnen konnten noch das 13:10 werfen, bevor den DjK-Mädchen ein 5:0-Lauf gelang und sie in der 40. Minute mit 15:13 in Führung gingen. Der Vorsprung wurde bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben. Zeitweise konnten sich die Waldbüttelbrunnerinnen sogar mit 6 Toren absetzen. Auch die 11 gegebenen Siebenmeter gegen die DjK konnten die Mittelfranken nicht retten. Torfrau Leonie hielt alleine 6 davon, 3 wurden verworfen und nur 2 verwandelt. Leider verletzte sich Luisa in der zweiten Halbzeit am Knie. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist und wünschen gute Besserung.

Das letzte Heimspiel der Saison gegen die HG Kunstadt bestreiten die A-Jugend-Mädchen am Sonntag, den 28.02.2016 um 15:30 in der Ballsporthalle. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und die Mannschaft freut sich wieder auf Unterstützung aus dem Publikum.

Es spielten: Leonie Mion (Tor) 38 %, Selina Häußler 6/2, Jasmin Vogel 6/1, Kim Meßmer 6, Laureen Mathe 3, Julia Kosel 2, Leonie Bleicher, Kira Sunbat, Lusann Diedrich, Luisa Storm 2.

Bericht: Birgit Meßmer
Bilder: Hupp Fotografie