3. Platz für die 3. Herrenmannschaft

Dritte zeigte gute Ansätze beim Vorbereitungsturnier in Kitzingen

Am vergangenen Samstag nahm die Dritte am Vorbereitungsturnier der HSG Mainfranken teil. Man traf auf Mannschaften aus der BOL und BL, so dass man einen ersten Eindruck über den aktuellen Zustand der Mannschaft erhalten konnte. In zwei Gruppen á 4 Mannschaften spielte jeder gegen jeden. Danach wurde die Endplatzierung ermittelt in dem der 4te gegen den 4ten, der 3te gegen den 3ten usw. spielte.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TV Königsberg (ebenfalls aus der BK in die BL aufgestiegen). Der Anfang des Spiels wurde wie leider schon so oft in der Vergangenheit etwas „verschlafen“. So ging Königsberg in Führung und lag nach der Hälfte mit 4:8 vorn. Allerdings konnte man sich in der Abwehr steigern und der Angriff spielte besser. Man drehte das Spiel und hatte sogar mit dem letzten Angriff die Siegchance. Diese nutzte die Mannschaft leider nicht so dass am Ende ein 11:11 auf der Anzeige stand. Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Lohr 2. Die Lohrer traten mit einer sehr jungen Mannschaft an und schonten die Spieler aus dem ersten Match. Die Waldbüttelbrunner übernahmen von Anfang an das Kommando. Vor allem unser „Neuzugang“ Geri brachte frischen Wind ins Spiel so dass am Ende ein verdienter Sieg mit 13:7 eingefahren werden konnte. Im letzten Gruppenspiel gegen TSV Rödelsee ging es dann überraschenderweise um den Gruppensieg. Nach einem engen Spiel mit vielen technischen Fehlern / Fehlwürfen und bei dem vor allem die Torhüter auf beiden Seiten aufgefallen sind, musste man eine knappe Niederlage mit 11:12 hinnehmen. Somit stand die Dritte im kleinen Finale um Platz 3 gegen den Gastgeber, der HSG Mainfranken. Dieses Spiel dauerte leider nur 2:37 Minuten. Bei einem Angriffsversuch der HSG knickte der Mittelmann bei der Landung so unglücklich um, dass eine schwere Sprunggelenksverletzung zu vermuten ist. Nachdem der Spieler nach mehreren Minuten Behandlung durch den Rettungsdienst mit einem Krankenwagen abtransportiert wurde, beschloss man das Spiel nicht weiter fortzusetzen. Auf diesem Weg nochmals gute Besserung an den verletzen Spieler. Wir hoffen das die Verletzung nicht noch schlimmer ist als eh schon befürchtet und der Verletzte wieder aufs Spielfeld zurückkehren wird.

Am Ende belegte man so den dritten Platz und konnte mit Geri den MVP des Turniers stellen. Der TSV Rödelsee setzte sich gegen die HC Deggendorf im Finale durch und stellte mit Thomas Paul den besten Torhüter.

Als Resümee bleibt festzustellen, dass man erste gute Ansätze von der Dritten sehen konnte. Von Spiel zu Spiel lief es besser. Allerdings gilt es nun weiter an der Abstimmung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu arbeiten.

Dominik Lohn