Versöhnlicher Abschluss trotz Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Stadeln

ÜBOL – Weibliche C-Jugend – Staffel Nord-West

DjK Waldbüttelbrunn : MTV Stadeln   24:29 (13:13)

Trotz einer 24:29 Heimniederlage kann die weibliche C-Jugend, die als solche das letzte Spiel unter meiner Regie als Trainer gemacht hat, zufrieden auf diesen Saisonabschluss blicken.

Mit dem MTV Stadeln stellte sich eines der spielstärksten Teams dieser Liga zum Abschluss in der Ballsporthalle vor. Leider mussten wir, wie oftmals in dieser Runde, wieder mit nur 9 Spielerinnen auskommen. Irgendwie funktionierte in den ersten 15 Minuten des Spiels so gut wie gar nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben. Mit einem 3:10 Rückstand schien die Partie frühzeitig entschieden. Wir stellten fortan die Abwehr etwas um und bekamen hierdurch speziell auf den Halbpositionen wieder Zugriff auf die Stadelner Angreiferinnen. Tor um Tor wurde nun aufgeholt und plötzlich stand es kurz vor der Halbzeit nur noch 12:13. Unsere Kleinste, Charlotte Singer, überlistete gleich zweimal mit einem Wurf von Rechtsaußen die Torfrau und konnte so zum vielumjubelten Halbzeitstand von 13:13 ausgleichen.

Als kurz nach dem Seitenwechsel wiederum „Charly“ über Rechts traf, war der Jubel riesengroß. Tatsächlich lagen wir nun mit 14:13 in Führung. Bis knapp 15 Minuten vor dem Ende konnte der Rumpfkader der DjK Waldbüttelbrunn mit dem Gegner mithalten, der weiterhin munter durchwechseln konnte. Dies machte sich dann folglich auch bemerkbar. Ballverluste in unserem Angriff bestraften die Mädels aus dem Nürnberger Land mit Gegenstößen und unseren Mädels fehlte schlussendlich die Kraft, um diesem kräftezehrenden Spiel etwas dagegenzuhalten. Wer weiß, was an diesem Tag mit der kompletten Mannschaft möglich gewesen wäre?

Unsere Betreuerin Claudia Singer und ich wünschen den Mädels in der B-Jugend bei der anstehenden Qualifikation für die ÜBOL alles Gute und viel Erfolg.

Es spielten: Neele Dunkel (Tor), Amelie Feiler 4, Lara-Sophie Häußler 2/1, Franziska Hienz 5/2, Charlotte Finzel 4, Charlotte Singer 3, Anna-Lena Körner, Rosa Schipp 4, Lara Held 2

Bericht: Peter Häußler