Damen: Gewonnener Punkt in Estenfeld

Damen, Bezirksliga am 05.11.2017

TSG Estenfeld – DJK Waldbüttelbrunn 24:24 (10:8)

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen der DJK Waldbüttelbrunn zum derzeit Drittplatzierten nach Estenfeld. Doch wer ein gutes Handballspiel erwartete, wurde leider enttäuscht. Die Gäste starteten zwar motiviert und zielstrebig ins Spiel und konnten die ersten zwei Treffer erzielen, doch nach dem Ausgleich der Gastgeberinnen war die Mannschaft der DJK wie ausgewechselt. Im Gegenstoß und der zweiten Welle verloren die Waldbüttelbrunnerinnen durch Fehlpässe und technische Fehler zu häufig den Ball. Auch im Positionsangriff wurde der Ball nicht bis zur klaren Torchance weitergespielt, sondern nach wenigen Pässen aufs gegnerische Tor geworfen. Somit machten die Gäste es den Estenfelderinnen leicht, auf 9:6 davonzuziehen. Diesen Vorsprung nahmen die Gastgeberinnen dann bei einem Halbzeitstand von 10:7 mit in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Damen der DJK den besseren Start, konnten den Ausgleichstreffer erzielen und sogar in Führung gehen. Doch eine wenig aggressive Abwehr erlaubte es den Estenfelderinnen zu leichten Toren zu kommen, welche aufgrund des fehlenden Angriffskonzepts nur mühsam wieder ausgeglichen werden konnten. Bis vier Minuten vor Schluss lagen die Gastgeberinnen mit 23:21 in Führung, doch die Waldbüttelbrunnerinnen kämpften weiter. Was der Partie bisher an spielerischer Leistung fehlte, wurde nun durch die letzten, spannenden Minuten kompensiert. Nach dem Ausgleichstreffer schafften es die Gäste 30 Sekunden vor Schluss in Führung zu gehen. Doch die Freude hielt nur kurz an, denn auch den Estenfelderinnen gelang es in den letzten fünf Sekunden nochmals den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Das Spiel endete also mit 24:24 unentschieden, was aus Sicht der Gäste zwar ärgerlich, aber aufgrund der schwachen spielerischen Leistung und des Spielverlaufes doch eher ein gewonnener als verlorener Punkt ist.

Waldbüttelbrunn:

Kornberger (Tor), Nees (Tor), Diedrich (3), Seubert, Vogel (8/6), Farmanyan, Feiler (3), Schmitt (2), Reitzenstein, Lohn (2), Zimmermann (1), Runarsson, Wolf (1) und Gutbrod (4)

Bericht: Katharina Schmitt