mA: Die A-Jugend der DJK ist Meister!

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 03.03.2018

DJK Waldbüttelbrunn – TS Coburg 34:23 (16:11)

Mit einem souveränen Sieg über die TS Coburg sicherte man sich abschließend zur Rundensaison die Meisterschaft in der übergreifenden Bezirksoberliga Nord. Rechnerisch Meister wurde man schon nach dem Spiel Ende Januar gegen die HSG Volkach, die eine Woche danach sich allerdings vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Nach den letzten beiden Spielen gegen die Jungs vom MTV Stadeln, das man als einziges Spiel verlor, und den Kantersieg gegen den MHV Schweinfurt, zeigte sich die A-Jugend der DJK in meisterlicher Form im Spiel gegen Coburg. Etwas zerfahren beginnend und mit einer kurzen Konzentrationspause kurz vor der Pause ging das Spiel mit 16:11 in die Halbzeit. Dort wurde an der Abwehrformation gebastelt, sodass man sich in der zweiten Halbzeit von seiner meisterlichen Seite präsentierte und das Spiel standesgemäß mit 34:23 für sich entschied. Die Jugendlichen zeigten über die ganze Runde eine ansprechende Leistung, jeder konnte sich auch individuell verbessern und sich auch im Erwachsenenbereich Spielerfahrung sammeln.

Durch die Meisterschaft haben sich die DJKler sogleich auch für die gesamtbayerische Meisterschaft der fünf Bezirksoberligameister qualifiziert. Dort wird der Meister in einem Turnier ausgetragen und dieses Turnier findet am 25.3.2018 in der Ballsporthalle in Waldbüttelbrunn statt. Der Bayernliganachwuchs freut sich auf eure Unterstützung, um bei diesem Turnier zuhause die gesamtbayerische Meisterschaft der Bezirksoberligen klar zu machen.