M I: Aufwärtstrend durch Sieg gegen Bayreuth bestätigt

Unser Team konnte einen 28:26-Arbeitssieg gegen den TSV Rothenburg verbuchen!

HaSpo Bayreuth – DJK Waldbüttelbrunn 24:26 (9:12)

Waldbüttelbrunns Handballer haben ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und sich mit einem Auswärtssieg in Bayreuth endgültig im Rennen um den zweiten Platz zurückgemeldet. Zuvor waren DJK-Trainer Dusan Suchy und die mitgereisten Fans durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. „Unsere Leistung war sicherlich nicht optimal. Doch wir haben gegen einen unangenehmen Gegner zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt“, so Suchy, der auf den berufliche verhinderten Spielmacher Feitz sowie die Verletzten Glöggler, Meyer und Renz verzichten musste.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich sein Team gegen Ende der ersten Halbzeit absetzen. Nachdem die Gäste im zweiten Durchgang ihren Vorsprung auf 16:12 aufbauten, sollte ihnen einige Minuten lang überhaupt nichts mehr gelingen. Die ersatzgeschwächten Bayreuther legten mit ihrer offenen Deckung einen 6:0-Lauf hin und führten zu Beginn der Schlussphase mit 22:19. Schon zuvor hatte Suchy mit Federico Sinicich seinen zweiten Schlussmann gebracht, der in der entscheidenden Phase wichtige Bälle hielt. Die Bayreuther versuchten sich nach dem Seitenwechsel überwiegend mit dem siebten Feldspieler. Doch nun stand die DJK-Abwehr felsenfest – und allen voran der flinke Rechtsaußen Nils Kwiatkowski wusste die Räume nach Ballgewinnen zu nutzen. So verwandelten die Sumpfler einen 23:24-Rückstand in einen 26:24-Erfolg.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Sincich – Stumpf 4, Beißner, Rother 1, Boldt, Tendera 5, Issing 2, Kwiatkowski 7/1, Kirchner 2, Demel, Grünert 5.

Spielfilm: 2:0 (3.), 4:6 (14.), 9:8 (23.), 9:12 (Halbzeit), 11:15 (36.), 14:16 (39.), 18:16 (44.), 22:19 (49.), 22:23 (54.), 24:24 (58.), 24:26 (Endstand).

So berichtet die Mainpost. Mehr unter: