Minis: Abschlussfahrt der “Sumpfler-Frösche”

Am 08.Juli 2018 war es endlich soweit. Die Kleinsten der DJK Handballabteilung starteten zu ihrem lang ersehnten jährlichen Ausflug.

Die traditionelle Abschlussfahrt ging diesmal in den Playmobil Fun Park bei Fürth. 28 Kinder und ihre Eltern trafen sich am Sonntagmorgen an der Ballsporthalle zur Abfahrt in Richtung Fürth. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune startete der Bus zum Tagesausflug. Zur Stärkung gab es zu Beginn eine kleine Verpflegung im Bus für die Kinder.

Eine Welt voller Überraschungen wartete auf die kleinen und großen Abenteurer. Ganz nach dem Motto unseres Trainings für die Bambinis und Minis wird in diesem Freizeitpark aktiv gespielt und sich bewegt. Schwerpunkt sind also nicht die Fahrgeschäfte, sondern Spielstationen, die das Mitwirken der Besucher erfordert. Nach unserer Ankunft konnten es die Kinder kaum erwarten und erkundeten sogleich die verschiedensten Themenwelten. Auf dem Gokart-Parcour wurde kräftig in die Pedale getreten, und auch der ein- oder andere Trainer stellte sein fahrerisches Können unter Beweis. In der neu gestalteten Feenwelt konnten alle kleinen Feen und Elfen ihre Welt entdecken. Unsere kleinen Frösche gingen in den großen Zaubermuscheln auf die Suche nach dem goldenen Kristall. Auf verschiedenen Balancestrecken, Wackelbalken und Slacklines konnten wir unseren Gleichgewichtssinn testen, auch gab es genügend Möglichkeiten zu klettern. Sehr beliebt war jedoch das Piratenflagschiff inmitten des großen Piratensees. Einige unserer Minis wurden zu großen Freibeutern und waren bereit das Schiff zu entern. Der Wasserspielplatz sorgte für großes Vergnügen und war für einige Wasserratten eine willkommene Abkühlung. Der Tag ging leider viel zu schnell vorbei und es wurde Zeit an die Rückfahrt zu denken. Natürlich durfte ein Besuch im Playmobil Shop als Abschluss nicht fehlen und mancher Wunsch blieb nicht unerfüllt.

Es war ein toller Ausflug! Schade für jeden, der nicht dabei sein konnte. Am Ende dieses erlebnisreichen und warmen Tages waren alle Kinder glücklich und hatten viel Spaß! Wohin die Reise wohl nächstes Jahr geht?

Wer unsere tolle Truppe mal kennenlernen möchte, ist herzlich zu einem Schnuppertraining freitags in der BSH eingeladen: 14.45 – 15.30 Uhr (Bambinis),                15.30 – 17.00 Uhr (Minis).

Weitere Infos auch unter djk-waldbuettelbrunn-handball.de

Heike Viebrantz-Schaupp