M III: Herbstmeisterschaft in Ochsenfurt klar gemacht !

Männer III, Bezirksklasse Südwest am 15.12.2018
TV Ochsenfurt II – DJK Waldbüttelbrunn III 21:29 (9:14)

Mit weißer Weste, und bereits einem Rückspiel gehen die Männer III in die verdiente Winterpause. Aufgrund der ungewöhnlichen Situation in dieser Staffel hat das Team nur noch zwei zählbare Punktspiele. Hintergrund: Die Staffel besteht aus acht Mannschaften. Drei davon spielen außer Konkurrenz, eine wurde vom Spielbetrieb abgemeldet. So spielen nur vier Teams um die Meisterschaft. Nicht gerade schön, da in der Staffel Südost immerhin sieben Konkurrenten um die Meisterschaft buhlen. Gut, so sind die Umstände, die die junge Truppe um den neuen Spielertrainer Michi Spanheimer bisher erfolgreich meisterte. Eine Supertruppe, die auch außerhalb des Spielfelds viele gemeinsame Aktivitäten unternimmt. Doch nun zum Spiel.

Nach dem verpatzten Pokalspiel im November, ging man etwas gespannt in die Partie. “Wer läuft heute für die Ochsenfurter Reserve auf ?” Die Sorgen waren unbegründet, denn man konnte sofort mit einem 6:0 Lauf starten. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt sehr gut und Torwart Daniel Stöhr war bestens aufgelegt. (insgesamt vier gehaltene 7m !) Vorne kam man häufig über die Kreisläufer zum Abschluss. Diese bekamen die Gastgeber selten in den Griff. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr aufgrund Unkonzentriertheiten löchriger, die Hausherren kamen nun immer wieder ran und witterten nochmal eine Chance.

In der Kabine beriet man sich, das Niveau wieder auf das, dass zu Beginn des Spiels herrschte zu steigern. Auch kamen noch zwei Spieler vom A-Jugendspiel, zur Unterstützung extra aus Lohr dazu.

So richtig klappte das Vorhaben zu Beginn der zweiten Runde nicht. Der Kreisläufer trat nun weniger in Erscheinung, dafür gelang es aber durch schnelle Konter bzw. weite Pässe einen Fünf-Toreabstand zu halten. Nach der 45.Min. lief es, nachdem sich die Abwehr ebenfalls stabilisierte richtig gut. Die Grün-weißen konnten mit 18:28 in der 53. Min. wohl einen Hacken hinter das Spiel setzten. Das sehr faire Spiel endete mit 21:29, und hier möchte man auch den (Heim) Schiri für seine objektive Leistung danken. Nicht immer so in dieser Liga.

Das nächste Spiel der Männer III findet, wegen der Spielsperre im Januar, aufgrund der Herren-WM erst am 02.02.2019 in der Feggrube statt.

Es spielten: Daniel Stöhr – Christoph Schmidt (3/1), Thomas Zimmer (1/1), Florian Aut (1), Moritz Schwarz (1), Daniel Gutbrod (5), Malte Tobaben (2), Simon Schmidt (2), Michael Spanheimer (6/2), André Geißler (2), Lukas Halbig (3), Marcel Körner (1), Julian Spanheimer (2), Dominik Lohn.

Bericht: Martin Schwarz

Die Männer III

wünschen nun ihren Helfer/innen, treuen Fans, Unterstützern und allen Mitgliedern und Fans der DjK Waldbüttelbrunn

ein friedvolles, frohes und erholsames Weihnachtsfest