Damen: Niederlage im letzten Saisonspiel

Damen, Bezirksoberliga am 30.03.2019
DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr 12:19 (6:11)

Am letzten Spieltag der Saison trafen die DjK-lerinnen auf die zweitplatzierten Damen aus Lohr. Schon vor dem Spiel war klar, dass man nur mit einem eigenen Sieg und der Mithilfe der direkten Konkurrenten aus Estenfeld & Heidingsfeld die Klasse würde halten können.

Allerdings waren hierfür die personellen Vorzeichen, wie in den vorangegangen Wochen nicht gut, so dass man mit nur zwei gelernten Rückraumspielerinnen in die Partie gehen musste. Zudem gab erfreulicherweise Lisa Lohn nach knapp 1-jähriger Babypause ihr Comeback.

Der personelle Engpass machte sich vor allem im Angriff bemerkbar, in dem teilweise vier-fünf  gelernte Außenspielerinnen auf dem Platz standen und somit die Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlte. So konnten die DjK-Damen im gesamten Spiel nur 12 Tore erzielen. Schnell geriet man mit drei bis vier Toren in Rückstand und konnte trotz einer guten Abwehr-&Torhüterleistung aufgrund zu vieler Fehler und Fehlwürfe die Gäste nie wirklich gefährden.

Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, dass sie auch im letzten Spiel und unter schwierigen Vorraussetzungen nochmal alles gegeben hat und im Laufe des Spiels nie aufgesteckt hat.

Die DjK-Damen beenden die Runde auf dem 9ten und damit sicheren Abstiegsplatz, zumal es nach aktuellem Stand nach vier Absteigern aussieht.

Es spielten: Kornberger; Diedrich (2), Karl, Raith, Feiler (4/1), Mathe, Reitzenstein, Lohn, Runarsson (1), Wolf, Gutbrod (5)

Bericht: Lucas Meyer