M I: Schlechte Chancenverwertung in Coburg – Lockerer Abend im Kullmann´s

HSC Coburg II – DJK Waldbüttelbrunn 22:18 (13:11)

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft zu Gast bei der zweiten Männermannschaft des HSC 2000 Coburg. Diese gelten als Unterbau der 2. Handball-Bundesliga mit der Verstärkung aus einer starken Jugend zu den Titelfavoriten dieser Saison. Nichtsdestotrotz rechnete man sich Chancen aus.
Nach offensiven Problemen in den Anfangsminuten fing man sich und es entwickelte sich ein hartes, aber faires Bayernligaspiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Coburger sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht in Form einer 2-Tore-Pausenführung herausspielen konnten.

Die in diesem Spiel gezeigte schwache Chancenverwertung machte es unmöglich, den Rückstand aus Halbzeit eins zu egalisieren. Somit musste man im zweiten Saisonspiel das erste Mal Punkte liegen lassen. Am kommenden Samstag (28.09., 19:30) hat man die Möglichkeit, gegen den nächsten Drittligaabsteiger aus Erlangen-Bruck, das Spiel in Coburg vergessen zu machen.

Nach dem Spiel war die Mannschaft noch bei Kullmann’s Diner in Würzburg eingeladen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Johannes Braun und das Team vom Sam Kullman’s Diner für den tollen Service und das leckere Essen!

Es spielten: Feuerbacher 1, Brückner – Stumpf 3, Wolf, Tendera 1, Glöggler 2, Issing 3, Kwiatkowski 2/1, Kirchner 1, Renz 1, Meyer, Grünert 1, Bardina 3.

Bericht: Timo Issing