mB: Souveräner Saisonstart

männl. B-Jugend im neuen Outfit
Dass die männliche B-Jugend der DJK Waldbüttelbrunn dazu in der Lage ist, sehr verschiedene Qualitätsstufen des spielerischen Niveaus zu präsentieren – oft auch innerhalb eines Spiels – das ist nach der missglückten Quali, der aber ein super Juli mit Partille-Cup und Ukrainer-Turnier gegenüber stand, kein Geheimnis mehr. Daher lautet das Saisonziel für die ÜBOL, ungeschlagener Meister zu werden, um endlich die im Sport so wichtige Konstanz zu erlernen.

Bislang ist die Mannschaft im Soll: nach zwei Auftaktsiegen gegen Giebelstadt, in denen jeweils die erste Halbzeit durchwachsen, die zweite dann souveräner war, zeigte sich auch auswärts beim MHV Schweinfurt ein ähnliches Bild. Der Gegner aus der Nordmain-Großstadt, Favorit auf einen der vordersten Tabellenplätze der Liga, präsentierte eine groß gewachsene Mannschaft mit viel Wurfkraft. Nachdem wir es in den ersten 40 Spielminuten verpassten, uns entscheidend abzusetzen, gerieten wir sogar kurzzeitig in Rückstand. Diesmal zeigte sich die Mannschaft aber unbeeindruckt und konnte das Spiel drehen und am Ende sogar mit vier Toren für sich entscheiden. Trotz spielerisch höchstens mittelmäßiger erster Halbzeit war also auch diesmal eine Leistungssteigerung zu sehen, die letzten Endes zu diesem wichtigen 25:29 Auswärtsieg führte – besonders erfreulich, da Auswärtsspiele immer das Sorgenkind der Mannschaft waren.
Somit war die Premiere der neuen Trikots, gesponsert von der “Hilpert AG” und unterstützt von “Mein Fitness und Wellness Studio” und “Joe’s Sportshop“, erfolgreich! Die nächste Gelegenheit, das Team zu begutachten, gibt es kommendes Wochenende daheim gegen die JSG Würzburg-Lengfeld.

Bericht: Jonathan Hansen