Damen: Zwei Punkte im letzten Heimspiel 2019

Damen, Bezirksliga am 14.12.2019
DjK Waldbüttelbrunn : TSV Mellrichstadt 24:18 (13:11)

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2019 empfing man die Damen des TSV Mellrichstadt. Konnte man im Hinspiel dieses mit 19:23 für sich entscheiden, wollte man auch diese zwei Punkte in eigener Halle einfahren. Ziel war es, an die Leistung der letzten Minuten im Spiel gegen Mainfranken anzuknüpfen.

Dementsprechend ging man mit Überzeugung und Aggressivität auf die Platte. Durch eine stabile Abwehr und die dadurch resultierende zweite Welle erspielte man sich zu Beginn des Spieles schnell einen Vorsprung (4:1). Aber auch die Gäste kamen allmählich ins Spiel und kämpften sich bis auf 8:7 heran. Leider mussten die DJK-Damen längere Angriffsphasen über sich ergehen lassen, da der Unparteiische kein Zeitspiel anzeigte. Hierdurch lies man sich aber nicht beirren und blieb weitestgehend stabil in der Abwehr. Im Angriff spielte man weiter geduldig seine Chancen aus und wusste diese zu nutzen. So konnte man mit einem Halbzeitstand von 13:11 in die Kabine gehen.

Da die Abwehr in der ersten Halbzeit gut Stand und im Angriff wenige technische Fehler produziert wurden war die Marschroute für die zweite Hälfte relativ einfach. Konzentriert weiterspielen und sich nicht von seiner Linie abbringen zu lassen.

Die DJKlerinnen spielten Ihren Stiefel runter und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Leider musste man auch in der zweiten Halbzeit den ein oder anderen langen Angriff der Mellrichstädterinnen “ertragen”. Das Spiel hatte man die ganze Zeit über fest im Griff. Bei einem Spielstand von 22:15 in der 50. Minute sollte das Spiel schon so gut wie entschieden sein. Zum Schluss konnten die Gäste noch ein klein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Die Partie endete mit einem verdienten 24:18.

Nach der Winterpause geht es am 18.01.2020 in Ochsenfurt um 19:30 Uhr weiter.

Bis dahin wünschen wir allen Zuschauern, Fans und Helfern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten: Meyer, Reitzenstein; Diedrich (1), Seubert (1), Vogel (3/3), Feiler L. (1), Feiler A. (4), Karl (4), Dömling (1), Lohn, Runarsson (1), Arnold (2), Wolf (3), Gutbrod (3)

Bericht: Lisa Lohn