mC: „Laufen hilft!“

… gerade in diesen Zeiten besonders!

Für die Fitness, gegen die Eintönigkeit und… für einen etwas unbeschwerteren Alltag von Flüchtlingskindern in Deutschland. Die männl. C-Jugend der Djk Waldbüttelbrunn wird am Montag den 11.1. eine zehn-Tages-Laufaktion starten, um Geld für die Spendenaktion „Hilfe für Flüchtlingskinder“ des DKHW zu sammeln.

Zweimal die Woche über die Internetplattform „Zoom“ angeleitet im Zimmer umherspringen und mit Gewichten um sich wedeln, und zweimal die Woche nach individuellem Plan in Zweiergruppen Berge hinaufsprinten und Intervalle rennen. So sah das bisherige Corona-Training der Jungs aus.

In der Zeit zwischen den Jahren startete die Mannschaft nach Vorbild der B-Jugend eine Zehn-Tage-Challenge in zwei Teams, um den Trainingsalltag etwas aufzulockern. Hierbei sammelten die Jungs einzeln Laufkilometer für ihr Team. Die Zweitplatzierten werden das Gewinnerteam – sobald wieder erlaubt – bekochen dürfen.

Da die Mannschaft ihre Grundlagenausdauer noch nicht ganz auf das erwünschte Topniveau bringen konnte und es noch so viele laufbare Kilometer da draußen gibt, stürzen sich die Jungs direkt wieder auf die Laufschuhe. Diesmal geht es nicht darum, selbst kulinarisch verwöhnt zu werden, sondern nach Deutschland geflüchteten Mädchen und Jungen eine etwas unbeschwertere Kindheit zu ermöglichen.

Die C Jugend wird hierfür zehn Tage lang, so viele Kilometer wie möglich laufen und von der Waldbüttelbrunner Firma “STEINIGKE SHOWTECHNIC” mit 2 Euro pro Kilometer gesponsert!

Die gesamte erlaufene Summe wird an das, von den Jungs selbst auserwählte Projekt „Hilfe für Flüchtlingskinder“ des Deutschen Kinderhilfswerks gespendet. Man könnte es Hilfe durch Selbsthilfe nennen. Über den Instagramaccount djkwabuejugend werden regelmäßige Updates über erlaufene Kilometer und das monetäre Pendant dazu erfolgen.

…… natürlich gibt es nach Abschluß noch einen ausführlichen Bericht