wD: Durch starke Abwehr zum Erfolg!

Bericht: Romana Günter

Am Samstag den 22.10.2022 um 12:00 Uhr in Gerolzhofen, startete unsere weibl. D-Jugend in ihr zweites Spiel gegen den TV Gerolzhofen.
Die Euphorie war groß durch den Sieg letzter Woche. Die Mädels starteten mit einem sehr hohen Tempo in das Spiel und spielten ihre gewohnt offensive 1:5 Abwehr. Durch das Abwehrspiel zählten wir bis zur 20ten Minute drei Gelbe-Karten und einigen Verwarnungen für uns. Durch das schnelle Spiel, kam es leider zu einen technischen Fehlern, welche aber durch die grandiose Abwehrleistung wieder wett gemacht wurden. Es war bis zu Halbzeit ein regelrechter Schlagabtausch auf beiden Seiten, welchen wir bis zum Halbzeitpfiff mit 4:5 Toren jedoch zu unseren Gunsten halten konnten.
In der Halbzeitpause gab es einiges zu Besprechen und die aufgeheizten Gemüter wieder zu beruhigen.
Die Trillerpfeife rief zu Runde 2. Wir gingen mit einem hohen Tempo zurück ins Spiel. Jedoch mit deutlicher höherer Konzentration und einem besseren Stellungsspiel im Angriff. Wir machten das Spielfeld breiter und haben uns dadurch viele Lücken erarbeitet welche wir läuferisch super genutzt haben und fast frei bis auf die 6 Meter kamen. Die Abwehr stand wie eine Festung welches unseren Gegner kaum den Weg zum Tor ermöglichte, und unsere zwei Torhüterinnen lehrten den Gegnern das fürchten. Wir ließen in beiden Halbzeiten jeweils nur vier Gegentreffer zu. Den Angriff konnten wir deutlich ausbauen und warfen in der zweiten Hälfte mehr als doppelt so viele Tore wie in Runde eins.
Am Ende des Tages stand es 16:8 für unsere weibliche D-Jugend.
Wir bedanken uns bei den ganzen Fans die uns bei unserem Spiel so lautstark unterstützen.

Es spielten: Emma Klühspies (1), Lisa Busch (1), Emilia Wanderer, Sophie Utz (2), Doreen Rügamer (6), Theresa Wolf (3), Emma Teschner (3), Leonie Hemrich (TW), Anna Ruhhammer (TW)