Damen: Niederlage trotz Leistungssteigerung

Damen, Bezirksliga am 23.10.2022

SG Dettelbach/Bibergau : DjK Waldbüttelbrunn 27:19 (9:9)

Am Sonntag traten die Damen aufgrund einiger Ausfälle dezimiert bei der SG Dettelbach/Bibergau an.

Die Djk-Damen starteten fast schon gewohnt hektisch in die Partie und leisteten sich zu Beginn einige Ballverluste. Dennoch blieb man aufgrund der abermals stabilen Abwehr im Spiel und ging nach knapp acht Minuten das erste Mal in Führung.

Auch im Angriff steigerte man sich allmählich und kam immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, vor allem über den Kreis und Halb Rechts. In der Chancenverwertung war eine Steigerung zur Vorwoche in Pleichach sichtbar, allerdings wurden auch wieder zahlreiche gute Wurfmöglichkeiten ungenutzt gelassen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurden beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt.

Die Gastgeberinnen konnten sich nach der Pause erstmals ein wenig absetzen, leider war vor allem in der zweiten Hälfte die Ungleichheit bei den 7m-Pfiffen nicht nachzuvollziehen (8:2 zu Gunsten der SG, Gesamt 4:10 aus Sicht der DjK). Trotzdem stimmte die kämpferische Einstellung der Mannschaft. Am Ende zollte man leider den kaum vorhandenen Wechselmöglichkeiten Tribut und verlor allmählich den Anschluss. So gewann die SG das Spiel mit 27:19 viel deutlicher als es der Spielverlauf hergab.

Bereits am 30.10.2022 um 17 Uhr treten die Damen wieder auswärts an. Gegner ist diesmal die SpVgg Giebelstadt, dort sollen die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

Es spielten:

Meyer; Diedrich (3), Seubert (2), Karl (6), Feiler (4/3), Dömling (1), Arnold (2), Wolf (1)