mD: Schulmeisterschaft mit großer Waldbüttelbrunner Beteiligung

Schulmeisterschaften sind immer spannende Events für Jugendspieler – ohne wirklich gemeinsames Training mit einer neuen Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu spielen ist eine reizvolle Angelegenheit, gerade wenn es dann auch noch gegen eigene Vereinskollegen geht.

So geschah es am vergangenen Mittwoch in der Ballsporthalle Waldbüttelbrunn, dass insgesamt elf Spieler der männlichen D-Jugend der DJK (plus drei ehemalige Spieler) mit drei verschiedenen Schulen gegeneinander antraten – gecoacht von zwei Waldbüttelbrunner Trainern, mit einem Waldbüttelbrunner Schiedsrichter und einem Waldbüttelbrunner Kampfgericht. Mit DJK-Beteiligung spielten die Mittelschule Waldbüttelbrunn, das Wirsberg-Gymnasium und die Realschule Höchberg mit. Als viertes Team komplettierte die Realschule Lohr das Feld.

Es entstand ein hochklassiges und spannendes Turnier mit interessanten und teilweise harten Duellen. Man merkte, dass keiner verlieren, sondern es den eigenen Mannschaftskollegen mal so richtig zeigen wollte.

Das glückliche Ende gab es für das Wirsberg-Gymnasium, das sich im Finale gegen die Mittelschule Waldbüttelbrunn durchsetzen konnte. Meiner persönlichen Einschätzung nach darf sich das Wirsberg auch für die nächsten Runden einiges ausrechnen, denn die Leistung der jungen Mannschaft verdient wirklich Respekt.

Auf dem Foto sind alle aktiven DJKler zu sehen, die am Turnier beteiligt waren.

Am Samstag geht es dann wieder in gleichen Farben weiter: um 11:30 Uhr steht das entscheidende Spiel um Platz eins in der Bezirksliga Unterfranken gegen den TSV Lengfeld an. Der Gewinner spielt gegen Bad Neustadt um die unterfränkische Meisterschaft. Wir freuen uns auf das Duell!