M I: Drittliga-Handballer der DJK Waldbüttelbrunn holen auch im vorletzten Saison-Auswärtsspiel keinen Punkt

Bericht: Uli Sommerkorn, Main Post; Foto: Heiko Becker

Zehnfacher Torschütze in Dutenhofen: Yannick Bardina von der DJK Waldbüttelbrunn
 Männer I, Dritte Liga Südwest
 HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II – DJK Waldbüttelbrunn 30:25 (14:12)

Bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten HSG Wetzlar hält der Gast nur 45 Minuten lang mit. Am Ende nützen aber auch zehn Treffer von Yannick Bardina nichts.

Auch im vorletzten Auswärtsspiel der Saison gab es für die als Absteiger feststehende DJK Waldbüttelbrunn in fremden Hallen keinen Punktgewinn. In der Sporthalle im hessischen Dutenhofen hielt der Gast bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten HSG Wetzlar das Spiel 45 Minuten lang offen, bevor sich die Hausherren vorentscheidend absetzten. Bester Werfer der Gäste, bei denen Spielertrainer Julian Bötsch aus privaten Gründen fehlte, war Yannick Bardina, der aus Luxemburg stammende Linkshänder zeichnete für zehn der 25 Waldbüttelbrunner Treffer verantwortlich. Zudem zeigte DJK-Keeper Markus Leikauf ein starke Leistung.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf – Bardina 10/3, Blahodir 4, Winheim 2, Renz 1, Kwiatkowski 1, Issing 3, Rastner, Glöggler, Karl 3, Elbert 1.