M II: Unentschieden im Spitzenspiel

Bericht: Daniel Gutbrod

Männer II, BOL am 25.03.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TSV Lohr II 23:23 (10:11)

Zum Spitzenspiel in der Bezirksoberliga empfing die zweite Mannschaft die Reserve der Lohrer Handballer in der Ballsporthalle. Schon vor dem Spiel war die Anspannung und Vorfreude groß. Beide Mannschaften wussten, dass der Sieger dieser Partie (nach Minuspunkten) alleiniger Tabellenführer sein würde. Außerdem hatte die DJK noch eine Rechnung mit den Lohrern offen, da man sich im Hinspiel knapp mit 27:26 geschlagen geben musste.
Zu Beginn fanden die Lohrer besser ins Spiel und lagen nach 15 Minuten mit vier Toren in Führung. Dies war auch die höchste Führung in einem sehr ausgeglichenen und engen Spiel. Es folgte die erste Auszeit des Trainergespanns Dominik Lohn und Marcus Müller, die die richtigen Worte fanden und so konnte man bis zur Halbzeit auf 10:11 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit fand man diesmal deutlich besser ins Spiel und konnte sich in der 47. Minute erstmals mit zwei Toren absetzen. Der Lohrer Trainer nutzte hier seine Auszeit, um die in dieser Phase stark aufspielenden Waldbüttelbrunner aus dem Rhythmus zu bringen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Die DJK konnte den Zwei-Tore-Vorsprung bis knapp sieben Minuten vor Schluss halten. Dann begann die heiße Phase des Spiels. Plötzlich lagen die Lohrer nach einem starken 3-Tore-Lauf mit einem Treffer vorne. Bevor die Wadlbüttelbrunner eine Minute vor Spielende den erneuten Führungstreffer für sich erzielen konnten. Es folgte ca. 25 Sekunden vor Spielende der Ausgleich durch die Lohrer Handballer. Das Trainerduo der DJK nutzte ihre letzte Timeoutkarte 20 Sekunden vor Schluss, um mit dem letzten Angriff das Spitzenspiel zu entscheiden. Dies gelang aus Sicht der DJK leider nicht und man konnte nur noch einen direkten Freiwurf herausholen, der aber keine Gefahr verursachte. So endete das ansonsten faire und spannende Spiel mit einem 23:23 Unentschieden.

Das nächste Heimspiel der zweiten Mannschaft findet direkt am Dienstag den 28.03.2023 gegen den ebenfalls punktgleichen SV Michelfeld statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle!

Es spielten: Jonas Kortmann, Janis Ketesdi – Julian Spanheimer, Jan Steinbacher (1), Daniel Gubrod, Ben Schicks, Lukas Grimmer (4), Jonathan Hansen (5/2), Markus Dehmer, Julian Hohmann (2), Malte See (3), Malte Tobaben (2), Lukas Lutz (2), Markus Kirchner (4/2)