M II: Auswärtssieg beim Schlusslicht

Bericht: Malte Tobaben

Männer II, BOL am 15.04.2023
 HSG Mainfranken – DJK Waldbüttelbrunn 29:38 (9:17)

Die nächsten zwei Punkte im Aufstiegsrennen konnten beim Auswärtsspiel gegen die HSG Mainfranken ungefährdet eingefahren werden. Nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten (6:7) konnte die Tordifferenz bis Spielende kontinuierlich ausgebaut werden. Sicherlich kam der Zweiten hier auch die rote Karte von Thilo Kohlmann entgegen, der sich durch ein Foul an Jonathan Hansen selbst aus dem Spiel nahm. Durch eine erneut solide Abwehrleistung konnte man den Gegner ohne seinen besten Spieler auf dem Feld deutlich auf Abstand halten und durch gute Aktionen im Angriff selbst immer wieder zu erfolgreichen Torabschlüssen kommen. Wie der Spielstand am Ende andeutet, gab es dennoch auch Einbrüche der Abwehr in Halbzeit 2, so dass die Heimmannschaft in dieser noch 20 Tore erzielen konnte.

Kommenden Samstag gilt es um 19:30 Uhr am Sumpfler, sich zwei Punkte gegen den nächsten Gegner, TSV Partenstein, zu erspielen. Aus dem Hinspiel (28:28) und der aktuellen Tabellensituation lässt sich schließen, dass man dieses Heimspiel wohl besser nicht verpassen sollte!

Es spielten: Jonas Kortmann, Janis Ketesdi – Fabio Engel, Jan Steinbacher (2), Daniel Gutbrod (1), Lars Becker (2), Lukas Grimmer (5), Jonathan Hansen (4/1), Malte See (3/1), Simon Rieger (5), Markus Dehmer, Malte Tobaben (9), Markus Kirchner (4), Lukas Lutz (3)