M II: Heimsieg im Spitzenspiel: DJK Waldbüttelbrunn II bleibt zuhause ungeschlagen

Bericht: Mark Schöler

  Männer II, BOL am 14.12.2024 
  DJK Waldbüttelbrunn – HSG Volkach 30:26 (13:13)     

Am Samstagabend traf die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn im Spitzenspiel der Bezirksoberliga auf die HSG Volkach. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, bei der sich beide Teams nichts schenkten. In den ersten Minuten hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten, ihre Chancen in Tore umzumünzen. Nach etwa einer Viertelstunde fanden die Gäste aus Volkach besser ins Spiel und konnten sich einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Doch die daraufhin genommene Auszeit der DJK zeigte Wirkung: Offensiv nutzte das Team seine Chancen nun konsequenter und belohnte sich mit wichtigen Toren. So gelang es den Gastgebern, noch vor der Halbzeit zwischenzeitlich mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Beim Stand von 13:13 ging es schließlich in die Kabinen.
Bis zur 40. Minute blieb die Begegnung ausgeglichen (17:17), ehe die DJK ihre in der Halbzeitpause vorgenommenen Vorsätze entschlossen umsetzte. Dank einer stabilen Abwehr und zielstrebiger Offensivaktionen konnte sich die Mannschaft auf 25:20 absetzen. In der Schlussphase kam die HSG Volkach noch einmal auf zwei Tore heran, doch die Gastgeber blieben nervenstark und sicherten sich am Ende einen verdienten 30:26-Heimsieg.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft lautstark unterstützten und damit einmal mehr bewiesen, wie wertvoll der Heimvorteil in Waldbüttelbrunn ist. Ebenfalls bedankt sich das Team beim Weingut Trockene Schmitts für die kulinarische Versorgung, die sowohl während des Spiels als auch bei der anschließenden Weihnachtsfeier für beste Stimmung sorgte.

Die zweite Mannschaft wünscht allen Fans und Unterstützern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiter geht es am 12. Januar mit dem letzten Hinrundenspiel in Großlangheim.

Es spielten: Janis Ketesdi, Mark Schöler – Julian Spanheimer (3), Lars Becker (1), Jonathan Hansen (2/1), Daniel Gutbrod (1), Simon Rieger, Malte See (1), Malte Tobaben (1), Markus Kirchner (10/6), Lukas Lutz (4/1), Lukas Grimmer (5), Julian Hohmann (2), Julian Stumpf