M I: Saisonrückblick der 1. Männermannschaft

Bericht: Julian Bötsch (Trainer M I)

Die vergangene Spielzeit war für unsere 1. Männermannschaft der Handballabteilung der DJK Waldbüttelbrunn eine herausfordernde und zugleich mit guten Fortschritten verbundene Saison. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga und einem personellen Umbruch war es wichtig, Stabilität und Teamgeist zu bewahren, um wieder erfolgreich in der Bayernliga bestehen zu können.

Trotz der Veränderungen im Kader gelang es uns, die Saison auf einem respektablen 6. Tabellenplatz abzuschließen. Diese Platzierung unterstreicht das Engagement und den Ehrgeiz unserer Spieler.

Ein besonderes Augenmerk lag in dieser Spielzeit darauf, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und ihnen viel Spielzeit zu geben. Diese Herangehensweise eröffnete den Nachwuchstalenten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.

Es gab einige Höhepunkte während der Saison, die uns in Erinnerung bleiben werden. Zu den absoluten Highlights gehörten sicherlich die Derbyerfolge gegen den TSV Lohr und die 2. Mannschaft der DJK Rimpar. In diesen aufregenden Begegnungen zeigte das Team oftmals sein wahres Potential und gute kämpferische Leistungen.

Obwohl es gegen die Spitzenteams der Liga nicht immer ganz gereicht hat, konnten wir dennoch bemerkenswerte Leistungen erzielen. So gelang es uns beispielsweise, auswärts gegen den Tabellenzweiten in Erlangen-Bruck einen wichtigen Sieg einzufahren. Zudem erreichten wir ein verdientes Unentschieden gegen den starken Gegner aus Regensburg. Diese Ergebnisse verdeutlichen unsere Konkurrenzfähigkeit gegenüber den Top-Teams der Liga.

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern und Fans bedanken, die uns in diesem Jahr zahlreich und tatkräftig unterstützt haben. Eure Leidenschaft und euer Zuspruch haben uns sowohl auf als auch neben dem Spielfeld enorm motiviert. Wir sind dankbar für eure kontinuierliche Unterstützung, die uns geholfen hat, diese anspruchsvolle Saison erfolgreich zu gestalten.

Wir richten unseren Blick nun nach vorne und freuen uns auf die kommende Spielzeit. Mit dem Teamgeist, der Erfahrung und der Weiterentwicklung unserer jungen Spieler blicken wir zuversichtlich auf die neue Saison voraus. Wir werden weiter hart arbeiten und uns mit voller Entschlossenheit den Herausforderungen stellen, die uns bevorstehen.

Bilder von der Verabschiedung nach dem letzten Saisonspiel