Volleyball

Noch vor ein paar Jahren starteten wir in der niedrigsten Klasse der Erwachsenen-Volleyballliga mit einer Sondergenehmigung, da alle Spielerinnen 14 oder 15 Jahre alt waren. Gut drei Jahre später ist die Sondergenehmigung für viele Volleyballerinnen nicht mehr nötig und wir zocken in der Bezirksliga mit. Das ist ein beachtlicher Weg, dem wir zielstrebig nachgegangen sind. Nachder erfolgreichen Relegation
haben wir es nun etwas langsamer aber sehr konzentriert angehen lassen.

Die richtige Spielvorbereitung beginnt dann mit einem Trainingslager in Kroatien Anfang September. In der Stadt Rovinj werden wir mit dem örtlichen Team trainieren und uns auf die Aufgaben, die vor uns stehen vorbereiten.

Leider verlassen zwei wichtige Spielerinnen, die uns spielerisch und menschlich bereichert haben, das Team. Christine Fell und Christin Heim ziehen wieder Richtung Heimat um (Hammelburg) und werden uns in jeder Hinsicht fehlen. Das Team hat von den Beiden einiges gelernt, und auf diesem Weg sagen wir nochmal “Dankeschön”.

In der nächsten Saison, werden wir nicht um die vorderen Plätze der Tabelle spielen, sondern versuchen die Liga zu halten.

Ansprechpartner:

Tado Karlovic