Johannisfeuer, Bobbycar-Race und Gerhard-Schlenz-Rasenturnier 2024 – Wahnsinnswochenende!

Ein Wochenende nur mit Höhepunkten liegt hinter uns.

70 Jahre DjK Waldbüttelbrunn, 65 Jahre Handball, 60 Jahre Blaskapelle, 40 Jahre Vereinsheim und Breitensport war der Anlass das traditionelle Johannisfeuer etwas auszubauen.

So begann das Wochenende bereits am Donnerstag mit dem Kabarett auf der kleinen Waldbühne.

Der Samstagnachmittag startete um 12:00 mit dem 2. Bobbycar-Race am Seeweg, direkt am DJK-Vereinsgelände. In allen Altersklassen ging es mehr oder weniger schnell, mit und ohne Schikanen den Berg hinunter. Doch nicht bevor der TÜV ein strenges Auge auf die Boliden geworfen hatte. Rennleiter Raimund Wirth organisierte wieder mal ein tolles Event, das viele Zuschauer anlockte und so manchen davon zum spontanen mitfahren animierte.

Um 17:00 startete dann das Johannisfeuer auf dem DJK Festplatz. Hier wartete bereits der aufwendig aufgebaute Holzstapel auf seine Bestimmung. Zuvor gab es noch den traditionellen ökumenischen Gottesdienst unter der Begleitung der DJK-Blaskapelle, die auch im Anschluss für gute Unterhaltung sorgte. Beim Einbruch der Dunkelheit wurde das Feuer entfacht und die Gäste konnten wieder einen schönen Abend verbringen.

Am Sonntag stand dann das Gerhard-Schlenz-Rasenturnier auf dem Programm. 50 Teams, über 500 Spieler, Spielerinnen und Eltern, bevölkerten das DJK-Gelände. Unsere Jungs und Mädels nahmen von Superminis bis C-Jugend mit 12 Teams Teil und konnten beachtliche Resultate erzielen.

Besonders freuen wir uns über das gute Abschneiden unserer E- und D-Jugend, die beide mit je zwei gleichstark eingeteilten Teams gute Resultate erzielen konnten. Das spricht für die starke Breite, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir freuen uns schon auf 2025, wenn das Gerhard-Schlenz-Turnier in die nächste Auflage geht!

Zum Schluss, ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helferinnen, Helfer und Organisatoren für dieses Wahnsinnswochenende