Wandergruppe: Auf Pirsch im schönen Spessart

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

Im Juli begaben wir uns auf eine „Spessartfährte“, nominiert für den schönsten Wanderweg Deutschlands. Von Burgjoß führte uns  ein Uferpfad entlang der Jossa über den Steinigen Berg ins Tal der Aura. Über den Zöllerberg geht es wieder ins Jossatal und zurück.

Im August bleiben wir mal wieder in der Nähe und erinnern uns an den Bruderkrieg von 1866. Von Waldbrunn aus suchen wir verschiedene Grabdenkmale auf und kehren über das Jagdschloss Mädelhofen zurück, um den Tag bei der Bartholomäus-Kärwe der Soli im Schulhof abzuschließen.

Aufgrund der kurzen Anfahrtszeit zum Start treffen wir uns eine halbe Stunde später.

Termin: Sonntag, 25. August

Treffpunkt: 11:30 h, DJK-Vereinsheim

Im September suchen wir dann wieder einmal die Rhön auf und erklimmen den Heiligen Berg der Franken, den Kreuzberg. Von Osterburg werden wir in Angriff nehmen und dabei auch den Arnsberg umrunden. Die Tour hat eine Länge von ca. 14 km.

Eure Wanderführer Gerald und Kalle freuen sich dann auf zahlreiche Teilnehmende. Gäste sind wie immer gern willkommen.

Termin: Sonntag, 29. September

Treffpunkt 1: 11:00 h, DJK-Vereinsheim