M II: Spannender Auswärtssieg der DJK Waldbüttelbrunn II gegen TSV Lohr II

Bericht: Felix Bleifuß (Spieler)

Männer II, BOL am 05.10.2024
 TSV Lohr II – DJK Waldbüttelbrunn 22:27 (13:12)

Am Samstagabend, dem 05.10.2024, zeigte die DJK Waldbüttelbrunn II in ihrem ersten Spiel der Saison 2024/25 in der Bezirksoberliga eine beeindruckende Auswärtsleistung und besiegte den TSV Lohr II in der Spessarttorhalle mit 22:27 (13:12). Es war ein temporeiches Spiel mit vielen spannenden Wendungen, bei dem sich die DJK in der zweiten Halbzeit als das stärkere Team erwies.

Harter Kampf in der ersten Halbzeit
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Duell zwischen den beiden Teams. Schon in der ersten Minute fiel das erste Tor für Waldbüttelbrunn durch Markus Kirchner, doch die Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken und glichen postwendend aus. Der Schlagabtausch setzte sich in rasantem Tempo fort. Benjamin Horn vom TSV Lohr II und Lars Becker von der DJK prägten die ersten Minuten mit schnellen Toren. Die erste Halbzeit blieb hart umkämpft, wobei beide Mannschaften immer wieder durch starke Einzelaktionen glänzten. Besonders der DJK-Spieler Lukas Grimmer und der Lohrer Steffen Hemmelmann setzten entscheidende Akzente. Beim Stand von 13:12 für die Heimmannschaft ging es in die Pause – ein Vorsprung, der jedoch für die DJK Waldbüttelbrunn II keinen Grund zur Sorge darstellte.

Wendepunkt in der zweiten Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Sumpfler den besseren Start. Julian Hohmann und Christian Jäckel brachten die Gäste mit dynamischen Angriffen zurück ins Spiel. Innerhalb weniger Minuten glichen sie nicht nur aus, sondern übernahmen die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Besonders in den letzten 15 Minuten drehte Waldbüttelbrunn auf und ließ den Gastgebern kaum noch Luft zum Atmen. Lars Becker und Fabian Becker zeigten ihre Torjägerqualitäten und erzielten wichtige Treffer. Auch die Abwehr der DJK zeigte sich in dieser Phase als äußerst stabil und konnte mehrere Angriffe der Lohrer erfolgreich abwehren. Trotz einer letzten Auszeit des TSV in der 44. Minute konnte die Heimmannschaft die aufkommende Offensive der Gäste nicht mehr stoppen. Die Männer in grün setzten ihren Siegeszug fort und bauten den Vorsprung Tor für Tor aus. Die Gastgeber kämpften bis zur letzten Sekunde, doch die diszipliniert auftretende Mannschaft aus Waldbüttelbrunn ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Schlüsselspieler und taktische Highlights
Besonders hervorzuheben ist der Auftritt von Julian Hohmann, der mit insgesamt 6 Toren zum Topscorer der Partie wurde und die entscheidenden Akzente im Angriff setzte. Auch die starke Leistung von Lars Becker (3 Tore) und Christian Jäckel (5 Tore) trug wesentlich zum Erfolg der DJK bei. Auf Seiten des TSV Lohr II war es vor allem Steffen Hemmelmann, der mit 5 Toren eine solide Leistung zeigte, doch seine Bemühungen reichten am Ende nicht aus, um die Wende herbeizuführen.
Die DJK Waldbüttelbrunn II zeigte eine starke Mannschaftsleistung und bewies insbesondere in der zweiten Halbzeit Kampfgeist und taktische Disziplin. Mit diesem verdienten 22:27-Auswärtssieg holen sich die Sumpfler die ersten 2 Punkte der Saison und darüber hinaus den ersten Auswärtssieg gegen Lohr seit mehr als drei Jahren.

Die DJK Waldbüttelbrunn II kann sich nun auf die nächste Herausforderung freuen und wird mit Sicherheit voller Selbstbewusstsein in die kommende Partie gegen Höchberg, am 12.10.24 in eigener Halle, gehen.

Es spielten: Janis Ketesdi, Felix Bleifuß – Julian Spanheimer, Lars Becker (3), Daniel Gutbrod, Fabian Becker (4), Felix Genheimer, Christian Jäckel (5), Markus Kirchner (5/1), Lukas Grimmer (4), Julian Hohmann (6)