Fehlstart perfekt: DJK verspielt in Anzing zum Ende des Spiels Führung

Bericht: Sandro Gohly (Spieler)

Männer 1, Regionalliga Bayern am 28.09.2024
 SV Anzinger Löwen – DJK Waldbüttelbrunn 29:28 (14:13)

Am Samstagabend setzte die DJK Waldbüttelbrunn ihren durchwachsenen Saisonstart in
der Regionalliga fort.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden
Mannschaften. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen, und das Spiel wogte
ständig hin und her. Waldbüttelbrunn startete stark und ging früh in Führung, aber Anzing
antwortete immer wieder mit Treffern von Florim Hoxha und Jonathan Limbrunner.
Besonders in der Abwehr zeigten beide Teams Schwächen, was zu vielen schnellen Toren
führte. Zur Halbzeit lag Anzing knapp mit 14:13 vorne, obwohl die DJK phasenweise besser
im Spiel war und mehrere Male in Führung gehen konnte.

Noch in der 48. Minute führte die DJK komfortabel mit 24:20 und schien auf Kurs zu einem
wichtigen Auswärtssieg. Doch was danach folgte, war eine bemerkenswerte Aufholjagd des
SV Anzing. Angetrieben von Florim Hoxha, der insgesamt zwölf Treffer erzielte, verkürzten
die Gastgeber Tor um Tor. Waldbüttelbrunn konnte den Rhythmus des Spiels nicht mehr
kontrollieren, und auch ein vergebener Siebenmeter von Leon Rastner in der 57. Minute tat
sein Übriges.
In der letzten Spielminute gelang schließlich Sebastian Felber das entscheidende Tor zum
29:28, das den Hausherren die Führung und den Sieg sicherte. Für die DJK ein bitterer
Rückschlag, nachdem sie über weite Strecken des Spiels die Oberhand hatte.

Für die DJK spielten: Bötsch, Karl (1 Tor), Rauch (1), Bergmann (2), Rastner (3/2),
Feuerbacher, Hartmann (5), Dürr (5), Gohly, Hermann (5), Leikauf, Benkert (4), Dannhäuser
(1), Weber (1)

Vorbericht:

Zum zweiten Heimspiel dieser Saison erwarten die Waldbüttelbrunner die Gäste vom VfL Günzburg. Die Mannschaft der Trainer Stephan Hofmeister und Sandro Jooß sind gut in die Saison gestartet und rangieren aktuell mit 4:2 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Lediglich gegen den Drittligaabsteiger HT München musste sich der VfL Günzburg am ersten Spieltag geschlagen geben.

Die Gäste verfügen seit Jahren über einen sehr ausgeglichen Kader, der eine enorme Spielfähigkeit und Dynamik an den Tag legt. Dies haben sie bereits im vergangenen Jahr sowie in den ersten Spielen der neuen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In den beiden letzten Saisonspielen erzielte das Team 32 beziehungsweise 35 Tore, was für eine starke Angriffsleistung spricht.

Aufgrund der Niederlagen zu Saisonbeginn gilt es für unsere Männer 1 konzentriert weiterzuarbeiten, um die ersten Erfolgserlebnisse einfahren zu können. Wenngleich die Gäste aus Günzburg ein vermeintlich schwerer Brocken als die ersten beiden Gegner sein dürften. Die Männer der DJK, die in der vergangenen Woche mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, müssen dementsprechend alles in die Waagschale Werfen und den Kampf von der ersten Minute annehmen, damit eine Chance besteht, die ersten beiden Saisonpunkte einfahren zu können. Unsere Junge Mannschaft kann ihre lautstarke Unterstützung mehr denn je gebrauchen und freut sich auf ihren Support von der Tribüne.