mD: Wie bereits vor zwei Wochen konnten auch dieses Mal beide D-Jugend-Teams der DJK einen Sieg einfahren – und diesmal sogar auswärts.

Den Anfang machte die D2 am Samstag in Lohr. Aufgrund der Krankheitswelle nur mit vier echten D-Jugend Spielern angetreten und den Rest aus der E raufgezogen, war man klarer Außenseiter in Lohr. Es entwickelte sich eine echte Abwehrschlacht, die Lohr beim Stand von 6:10 in der zweiten Hälfte für sich zu entscheiden schien. Doch die DJK konnte mit großem Kampfgeist das Blatt nochmal wenden und siegte  13:15!

Auch bei der D1 am Sonntag in Lengfeld war der Start ins Spiel holprig, hier lag man als Favorit zur Halbzeit gar mit 6:5 in Rückstand. Die risikoarme Spielweise der Lengfelder erschwerte Ballgewinne enorm. Im zweiten Abschnitt konnte die DJK dann allerdings die entscheidenden Nadelstiche setzen und fuhr am Ende mit einem 12:17-Sieg nach Hause.

Somit steht die D2 auf Platz fünf von zehn mit 4:2 Punkten in der Bezirksliga und die D1 auf Platz zwei von sechs mit 4:0 Punkten in der BOL. Toller Saisonstart von beiden Teams!

Nächsten Sonntag geht’s mit einem Doppelheimspiel gegen Höchberg und Bad Neustadt für beide weiter!