M II: Ungefährdeter Auswärtssieg in Bad Brückenau
Bericht: Daniel Gutbrod (Spieler)
Männer II, BOL am 02.11.2024
FC Bad Brückenau – DJK Waldbüttelbrunn 22:45 (10:21)
Die 2. Mannschaft traf am vergangenen Samstag auswärts auf den FC Bad Brückenau, der bis dahin mit 0:4 Punkten in die Runde gestartet war. Nachdem am Wochenende zuvor gegen die HSG Mainfranken die Abwehr teilweise zu passiv agierte, wollte man hier wieder zur gewohnten Stabilität zurückfinden. Ziel war es, den Gegner zu Fehlern zu provozieren und so schnelle Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen.
In der ersten Viertelstunde verlief die Partie noch recht ausgeglichen, ehe man sich mit einem 7-Tore-Lauf erstmals im Spiel deutlich mit 6:17 absetzen konnte. Mit diesem 11 Tore Vorsprung ging es beim Stand von 10:21 dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit ging man weiterhin konzentriert und mit vollem Tempo an und konnte sich so Stück für Stück absetzen. Damit war klar, dass hier nichts mehr anbrennen würde und man konnte den dritten Auswärtssieg in dieser Saison mit 22:45 einfahren.
Besonders erfreulich war, dass unsere verletzten Spieler ein starkes Comeback gegeben haben und sich sofort postitiv in das Spiel einbringen konnten.
Am kommenden Wochenende steht das zweite Heimspiel der Saison an. Am Sonntag, den 10. November um 17.30 Uhr geht es in der Ballsporthalle gegen den MHV Schweinfurt.
Es spielten: Mark Schöler, Janis Ketesdi – Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher (4), Fabian Becker (1), Lars Becker (4), Jonathan Hansen (5), Daniel Gutbrod (1), Malte Tobaben (6), Markus Kirchner (6/3), Lukas Lutz (10), Lukas Grimmer (7)