M I: Vorbericht zum Spiel gegen Erlangen-Bruck
Bericht: Nico Emmerling (Co-Trainer)
Nach zuletzt zwei Siegen gegen den VFL Günzburg und dem TSV Allach 09 mussten unsere Männer 1 am vergangenen Samstag eine Niederlage beim Drittliga Absteiger HT München hinnehmen. Durch zu viele vergebene Bälle und eigene Fehler musste man sich am Ende mit 24:31 geschlagen geben.
Eine ebenso schwierige Aufgabe wartet auf unsere junge Mannschaft beim Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer des TV 1861 Erlangen-Bruck. Die Gäste haben vor der Saison ihren sehr starken Kader noch einmal qualitativ verstärkt, was die bisherigen Ergebnisse auch bestätigen. So konnten sie bereits gegen hochgehandelte Mannschaften wie die SG Regensburg oder HT München siegen.
Auf unsere Männer wird eine spielerisch wie technische starke Mannschaft treffen, welche auf allen Positionen sehr gut besetzt ist. Aus dem Team stechen bisher Jonas Poser (33 Tore), Philipp von Alvensleben (27 Tore) und Julian Mangen (26 Tore) als beste Torschützen auf Seiten der Gäste heraus.
Unsere Trainer müssen auf die verletzten Kreisläufer Jan Lukas Hermann und Max Weber sowie im Rückraum auf Léon Rastner verletzungsbedingt verzichten. Dementsprechend muss das Team auf diesen Positionen noch enger zusammenrücken, sodass dem Favoriten aus Erlangen Paroli geboten kann und am Ende vielleicht eine Überraschung möglich ist.
Die Mannschaft freut sich wieder auf ihre Unterstützung von der Tribüne und wird alles geben, um die zwei Punkte in Waldbüttelbrunn behalten zu können.