M II: Zweite behält weiße Weste
Bericht: Jonathan Hansen
Männer II, BOL am 10.11.2024
DJK Waldbüttelbrunn – MHV Schweinfurt 39:33 (22:21)
Im vierten Saisonspiel war mit dem MHV Schweinfurt ein alter Bekannter zu ungewöhnlicher Sonntagabend-Anwurfzeit zu Gast in der Ballsporthalle, um die Männer 2 herauszufordern. Mit mehreren wichtigen Ausfällen gingen die Sumpfler geschwächt ins Spiel, dennoch aber mit genug Selbstbewusstsein, um auch in der gegebenen Kaderbesetzung an einen Sieg zu glauben.
Schweinfurt erwies sich als unangenehmer Gegner. Starke Rückraumwürfe der groß gewachsenen Spieler sowie gute Kreisanspiele stellten die DJK-Deckung in der ersten Halbzeit immer wieder vor Herausforderungen. Immerhin lief der Angriff wie auch in den letzten Spielen wie geschmiert, zur Halbzeit stand es 22:21.
In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Abwehr und ließ nur noch elf Gegentore zu. Da der Angriff nicht wirklich schwächer wurde, entwickelte sich letzten Endes ein souveräner Sieg mit 39:33.
Am Samstag müssen die Grün-Weißen beim Aufsteiger TV Königsberg in Haßfurt antreten, ehe es am Dienstag um 20:30 Uhr zum Heimderby gegen Höchberg kommt.
Zum Vormerken: bei diesem Feierabendspiel werden alle Zuschauer ein Freigetränk erhalten. Wir freuen uns auf die Partien!
Es spielten: Mark Schöler, Janis Ketesdi, Felix Bleifuß – David Winheim (2), Fabian Becker, Lars Becker (5), Jonathan Hansen (8/3), Daniel Gutbrod (1), Simon Rieger, Malte Tobaben (2), Felix Genheimer, Markus Kirchner (7/2), Lukas Lutz (14/3)