M I: Vorbericht zum Spiel gegen Coburg
Nach einer spielfreien Woche, die hauptsächlich zur Regeneration und Genesung der verletzten Spieler nutzten, empfangen unsere Männer 1 am 30.01. den HSC 2000 Coburg II.
Die Gäste, welche seit Jahren sehr solide in der Regionalliga auflaufen, mussten vor der Runde Ihren langjährigen Trainer Ronny Göhl ersetzen. Daher begrüßen wir erstmals den neuen Coach Davor Rokavec mit dem HSC in der Ballsporthalle. Die Coburger reisen mit einem ausgeglichen Punktekonto von 6:6 Punkten nach Waldbüttelbrunn.
Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison gegen Bayreuth und Regensburg konnten die Coburger zuletzt zwei Spiele am Stück gegen Rothenburg (24:23) und gegen den TSV Lohr (32:29) für sich entscheiden. Ferner wird interessant sein, mit welchem Aufgebot die Gäste nach Waldbüttelbrunn reisen, da einige Akteure diese Saison schon Einsatzzeiten in der 2 Handballbundesliga erhielten.
Unsere Mannschaft darf sich hiervon jedoch nicht beirren lassen und ist gut beraten, sich auf Ihre eigenen Stärken zu fokussieren, damit die beiden Punkte in Waldbüttelbrunn bleiben und man nicht weiter in der Tabelle nach unten rutscht. Der Coach Julian Bötsch hofft, dass er einen breiteren Kader zur Verfügung hat als bei der Niederlage in Bayreuth, bei der man lediglich zwei vollwertige Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Dies wäre sehr wichtig, um den erfahrenen Coburgern hier in der Ballsporthalle Paroli bieten zu können.
Gemeinsam mit euch möchte das Team alles geben, um zwei wichtige Punkte in Waldbüttelbrunn behalten zu können. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Spiel freuen.