mA: Sieg mit einem 11:2 Lauf in der 2.Halbzeit
Bericht: Niklas Burger (Trainer)
mA, Oberliga Nord am 07.12.2024
DJK Waldbüttelbrunn – HC Forchheim 35:28 (19:19)
Diesen Samstag spielte die mA Zuhause gegen den HC Forchheim, welche ebenfalls wie wir bisher nur ein Spiel in dieser Oberligasaison für sich entscheiden konnten. Nachdem man in vorherigen Spielen gegen gleichstarke Gegner stets unglücklich und knapp verloren hatte wollten die Jungs heute unbedingt die 2 Punkte holen.
Zu Beginn des Spiels zeichnete sich eine Überlegenheit gegenüber den Gegner ab, als Forchheim bereits sehr früh beim Stand von 8:4 das erste Timeout zog. Doch dieses Timeout stellte das Spiel etwas auf den Kopf, mit einem 4 Tore-Lauf konnten die Gäste aus Oberfranken wieder gleich ziehen und bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Mit einem 19:19 ging es in die Kabine.
Nachdem wir in der Halbzeit die Abwehr umstellten und offensichtliche Fehlerquellen ansprachen kamen unsere Jungs deutlich deutlich stärker aus der Kabine und rissen das Spiel mit einem 11:2 – Lauf innerhalb von 12 Minuten an sich. In dieser Phase konnten wir die ersten Torhüterparaden verzeichnen und den Gegner in der Abwehr immer wieder frühzeitig stören, sodass das Spiel vorerst entschieden war.
In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit ließen die Jungs wieder etwas nach, sodass am Ende lediglich ein 7-Tore-Sieg auf der Uhr stand, der aber auch in der Höhe verdient war.
Kommendes Wochenende geht es für die mA auswärts gegen den Tabellennachbarn vom HBC Nürnberg um 14 Uhr in der Halle Röthenbach-Ost!