M II: Unnötige Niederlage in Rimpar

Bericht: Simon Rieger (Spieler)

  Männer II, BOL am 07.12.2024 
  SG DJK Rimpar III – DJK Waldbüttelbrunn 29:27 (13:12)    

Am Samstagabend trafen sich zum Derby die dritte Mannschaft der DJK Rimpar und die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn. Die Partie begann ausgeglichen, mit beiden Teams, die sich einander nichts schenkten und in den ersten zehn Minuten Probleme hatten den Ball im Tor des Gegners unterzubringen.  Danach blieb das Spiel bis zur Halbzeit eng, keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, so ging es mit dem Stand von 13:12 für Rimpar in die Kabine.

In der Halbzeit wurde sich vorgenommen endlich wieder konsequenter im Angriff zu werden, dies gelang in der zweiten Halbzeit leider nur phasenweise. So konnte sich die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn in der 49. Minute auf 20:23 absetzen, jedoch konnte Rimpar mit zwei schnellen Toren innerhalb von einer Minute die Führung fast wieder ausgleichen. Anschließend entwickelte sich in den letzten 10 Minuten wieder ein enges Spiel. Hierbei macht Rimpar im Angriff weniger Fehler als Waldbüttelbrunn und konnte sich auf 27:25 in der 57. Minute absetzen. Die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn schaffte es sich nochmal auf 27:27 heranzukämpfen, musste sich dann aber doch entscheidend mit 29:27 geschlagen geben.

Für die zweite Mannschaft geht es am kommenden Samstag, den 14.12. um 17:30 Uhr in der Ballsporthalle im Spitzenspiel um den ersten Platz der Bezirksoberliga gegen die HSG Volkach weiter.

Es spielten: Janis Ketesdi, Mark Schöler – Julian Spanheimer (2), Fabian Becker (2), Lars Becker (3), Jonathan Hansen (2/1), Daniel Gutbrod, Simon Rieger (2), Markus Kirchner (7/1), Lukas Grimmer (1), Julian Hohmann (2), Julian Stumpf (1), Malte See, Malte Tobaben (5)