M I: Vorbericht zum Spiel gegen Rothenburg

Liebe Handballfreunde,

wir begrüßen Sie recht herzlich zum ersten Heimspiel im Jahr 2025 und wünschen Ihnen vorab noch ein frohes und gesundes Jahr.
 
Unsere Männer haben die Pause über Weihnachten genutzt, um zu regenerieren sowie die Heilungsprozesse der Verletzungen aus Dezember voranzutreiben, damit wir gestärkt in das neue Jahr gehen können. Hier begrüßen wir zum heutigen Heimspiel die Mannschaft des TSV 2000 Rothenburg. Die Gäste verabschiedeten sich bereits am 07.12 mit einer knappen Niederlage beim Spitzenteam HT München in die Weihnachtspause. Diese haben die Rothenburger genutzt, um auch auf der Trainerbank einen Wechsel vorzunehmen.
Beim heutigen Spiel wird erstmals der neu vorgestellte Trainer Dr. Christian Weigl an der Seite stehen. Es wird interessant sein, welche Veränderungen der neue Coach vornehmen wird und wie er sein Team auf unsere Männer eingestellt hat.
 
Die Gäste rangieren mit einem absolvierten Spiel mehr als unsere Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz und konnten aus den 11 bisherigen Spiele 7 Pluspunkte sammeln. Aus diesem Grund dürfen wir ein sehr kampfbetontes Spiel erwarten, da beide Teams unbedingt die Punkte benötigen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern zu können.
 
Wir freuen uns auf eine gut gefüllte Ballsporthalle mit toller Stimmung, damit wir am Ende die Punkte gemeinsam hier in Waldbüttelbrunn behalten können.