MENU

M II: Souveräner Sieg in Schweinfurt

Bericht: Fabian Becker (Spieler)

  Männer II, BOL am 22.02.2025 
  MHV Schweinfurt – DJK Waldbüttelbrunn 26:40 (13:19)        

Am Samstag Abend mussten die Sumpfler zu später Stunde (20 Uhr) auswärts in Schweinfurt ran.
Der Auftakt verlief vielversprechend. Lukas Grimmer erzielte bereits nach 36 Sekunden den ersten Treffer und setzte damit ein frühes Zeichen. In der Anfangsphase konnte Schweinfurt noch mithalten, doch ab der 10. Minute übernahm die DJK das Spiel. Ein 4:0-Lauf brachte die Mannschaft mit 8:4 in Führung. Besonders in dieser Phase zeigte sich die Abwehr der DJK stabil und zwang die Gastgeber zu Fehlern. Eine Zeitstrafe gegen Schweinfurt wurde konsequent genutzt, um den Vorsprung weiter auszubauen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Schweinfurter nochmal auf 5 Tore ran, sodass die Sumpfler mit einer 13:19 Führung in die Halbzeit gingen.

Auch im zweiten Durchgang blieb Waldbüttelbrunn dominant. Mit einer geschlossenen Defensivleistung und variantenreichen Angriffen setzte sich das Team weiter ab. In der 46. Spielminute konnten die Sumpfler somit erstmalig mit einem Stand von 20:30 eine 10 Tore Führung erzielen. Schweinfurt versuchte es immer wieder durch Einzelaktionen zu Torerfolgen zu kommen, konnte jedoch die Defensive der DJK nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Durch eine starke Mannschaftsleistung sichern sich die DJKler mit einem souveränen 26:40 Sieg gegen Schweinfurt zwei weitere wichtige Punkte und behaupten ihre Spitzenposition in der Bezirksoberliga.
Nach dem verdienten Auswärtssieg geht es für die Sumpfler nun in eine wohlverdiente zweiwöchige Pause.

Unser nächstes Spiel findet am 15.03. um 17:30 Uhr zu Hause gegen den TV Königsberg statt. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung in eigener Halle.

Es spielten: Janis Ketesdi, Felix Bleifuß – Julian Spanheimer (1), Florian Henneberger (1), Fabian Becker, Lars Becker (2), Jonathan Hansen (2), Daniel Gutbrod (3), Simon Rieger (4), Malte Tobaben (1), Markus Kirchner (5/1), Lukas Lutz (12/5), Lukas Grimmer (3), Julian Stumpf (6)