M I: Vorbericht zum Spiel gegen TSV Allach
Bericht: Nico Emmerling (Co-Trainer)

Nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden greifen unsere Männer 1 wieder in das Spielgeschehen in der Regionalliga ein.
Zu Gast sind die Handballer aus dem Münchner Nordwesten vom TSV Allach 09. Die Gäste, welche seit dieser Saison vom Spielertrainer Philipp Batzer gecoacht werden, rangieren aktuell mit 18:14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und befinden sich somit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der TSV konnte sein letztes Spiel vor der Pause gegen den TSV Lohr zu Hause erfolgreich mit 35:27 gewinnen.
Für unsere Mannschaft gab es hingegen beim letzten Spiel in Günzburg aufgrund zu vieler Fehler eine 40:34 Niederlage.
Am Samstag wird es von enormer Bedeutung sein, dass unser junges Team die Fehleranzahl vom Auswärtsspiel in Günzburg wieder reduziert und sich entsprechende Sicherheit über die Abwehr einholt. Das Trainerteam ist nach den zuletzt zwei spielfreien Wochenenden auch guter Dinge, dass die verletzten und angeschlagenen Spieler wieder zurückkommen können, sodass alle Positionen wie gewohnt besetzt werden können. Einzig die Grippebedingten Ausfälle stellen ein großes Fragezeichen dar.
Nichtsdestotrotz ist dieses Spiel für unser Team von enormer Bedeutung. Mit einem Heimsieg gegen den TSV Allach könnten unsere Jungs die Punkte 11 und 12 einfahren und somit den Abstand auf die HSG Lauf/Heroldsberg auf 5 Punkte ausbauen.
Aus diesem Grund wird unser Team wieder alles mögliche in die Waagschale werfen, damit die beiden Punkte in Waldbüttelbrunn bleiben und die Mannschaft mit einem Sieg in die extrem schweren Partien gegen Erlangen-Bruck und HaSpo Bayreuth gehen kann.