M II: Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Männer II, Bezirksoberliga am 14.12.2019
DJK Waldbüttelbrunn II – HSC Bad Neustadt II 27:32 (17:13)

Am vergangenen Samstag kam es zum Kellerduell gegen die 3. Liga Reserve des HSC Bad Neustadt. Die Heimmannschaft startete gut ins Spiel und konnte die Gäste immer wieder am Torerfolg hindern. Im Angriff allerdings ließ man zu viele Chancen liegen, so dass man lediglich mit 2:0 in Führung ging. Die Gäste nutzten dies aus um auszugleichen. Die Waldbüttelbunner ließen sich davon aber nicht beirren und gingen wieder in Führung (5:3). Mitte der ersten Halbzeit stand die Abwehr gut und im Angriff lief der Ball. Resultat; man konnte die Führung weiter ausbauen auf 11:7. Leider ließ man im Angriff wieder etliche Chancen liegen und in der Abwehr schlich sich die ein oder andere Nachlässigkeit ein, so dass man nur mit einer Führung von 17:13 in die Halbzeit ging. 

Für die zweite Halbzeit galt es sich nicht durch die teilweise doppelte Manndeckung der Gäste aus der Ruhe bringen zu lassen. Des Weiteren sollte man die Chancen besser ausspielen und nutzen. 
Bis zur 35. Minute ging es hin und her. Die Gäste warfen ein Tor, die Heimmannschaft ließ eins folgen (20:16). Auf einmal fing man an im Angriff die falschen Entscheidungen zu treffen bzw. schloss viel zu schnell und überhastet ab. In der Abwehr vermisste man die Aggressivität und lies sich vom 7ten Feldspieler aus der Ruhe bringen. Neustadt nutzte dies aus und ging mit 20:22 in Führung. Die Sumpfler ließen aber nicht nach und konnten wenig später wieder zum 23 :23 ausgleichen. Allerdings versäumte man es eine 2 Minuten Überzahl zu nutzen. Stattdessen zogen die Gäste auf 23:28 davon. Sage und schreibe 8 Minuten lang warfen die Gastgeber kein Tor! Am Ende muss man eine bittere 27:32 Niederlage einstecken. 

Am kommenden Samstag geht es im letzten Spiel des Jahres gegen den TSV Rödelsee. Im Hinspiel musste man sich denkbar knapp mit einem Tor geschlagen geben. Dafür möchte sich die Mannschaft nun revanchieren. Die Punkte werden auf jeden Fall dringend benötigt.

Es spielten: Mark Schöler (1), Felix Bleifuß – Dominik Dutz (6), Maximilian Hupp (2), Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher (3), Matthias Walter (4/2), Lars Becker, Jonathan Hansen (5), Maximilian Schaupp, Maximilian Berthold (3), Simon Rieger, Malte Tobaben (1), Pascal Portschy (1)

Zeitstrafen: DJK 3, HSC 4
Siebenmeter: DJK 2/3, HSC 6/6

Bericht: Dominik Lohn