Damen: Wiederaufstieg geglückt

Nach nur einer Saison in der Bezirksliga schaffen die Damen den direkten Wiederaufstieg in die BOL.

Dabei war der Start in die Saison mit 3:5 Punkten, darunter auch ein vermeidbarer Punktverlust beim Tabellenschlusslicht in Partenstein, mehr als holprig. Erst im Laufe des Novembers fand man zu alter Stärke zurück und konnte auch mehrmals enge Spiele für sich entscheiden, häufig war hierfür der ausgeglichene Kader ausschlaggebend.

Allem voran muss aber die kämpferische Einstellung der Mannschaft positiv hervorgehoben werden. Bestes Beispiel hierfür war der Sieg gegen den direkten Verfolger HSG Mainfranken II. Dort lag man noch in der 46ten Minute mit fünf Toren im Hintertreffen, konnte aber mit viel Willen noch einen Zwei-Tore-Sieg einfahren.

Die Damen beschließen die Saison auf einem guten zweiten Tabellenplatz mit 22:10 Punkten und 364:311 Toren und freuen sich bereits jetzt auf die neue Saison in der BOL. Diese wird, aufgrund der diesjährigen Sonderregelungen bzgl. des Abstiegsrechts, mit 11 Mannschaften ausgetragen werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Betreuern und Helfern für ihre Unterstützung und freut sich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in der Ballsporthalle.

Lucas Meyer

Bericht: Lucas Meyer