Neuer Vorstandsvorsitzender bei der DJK

Hermann Baumgarten stellt sich vor

Mein Name ist Hermann Baumgarten. Ich wurde am 12.11.2021 von den Mitgliedern der DJK Waldbüttelbrunn zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Geboren und aufgewachsen bin ich an der Ostsee in Schleswig-Holstein in der Nähe von Eckernförde.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Würzburg und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann bin ich beruflich seit vielen Jahren als selbständiger Unternehmensberater tätig.

Über Stationen in Düsseldorf, Frankfurt und Bonn sind meine Frau und meine zwei Söhnen im Jahre 2010 nach Waldbüttelbrunn gezogen. Mit dem Ort bin ich über meine von hier stammende Frau schon seit längerem verbunden.

Als Handballer konnte ich als Jugendlicher viel von den Vorteilen eines aktiven Vereinslebens profitieren. Nun, da meine Kinder in dem Alter sind, sehe ich die Möglichkeit, etwas von dem, was ich erfahren durfte, zurückzugeben.

Die DJK Waldbüttelbrunn bietet eine tolle Infrastruktur mit ihren vielen aktiven, engagierten Mitgliedern, dem Vereinsheim, der Ballsporthalle und natürlich mit unserer 1. Männermannschaft, auf die hier im Ort viele zu Recht stolz sind.

In meiner Aufgabe als Vorsitzender liegt es mir am Herzen, auf die Wünsche der Mitglieder einzugehen und das, was einen Verein ausmacht, in den Vordergrund zu stellen: Gemeinschaft und Zusammenhalt, Vermittlung von Werten und Spaß am Sport.

Damit das gelingen kann, ist es wichtig, dass wir alle daran aktiv mitwirken. Ein Verein lebt nicht von alleine sondern nur durch die Mitgestaltung und das Engagement eines jeden Einzelnen von uns.

Nur zusammen sind wir stark, ein Team. Wir wollen den Verein gemeinsam als Team in die Zukunft führen. Ich freue mich auf die vor uns liegende Zeit!

Hermann Baumgarten