Wandergruppe: Ungünstiges Wetter forderte Alternative

Die Maiwanderung sollte uns in die Rhön führen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Es waren ergiebige Regengüsse in Motten angekündigt. Wir haben uns dazu entschlossen,eine Wanderung in der Nähe durchzuführen, die man jederzeit abkürzen oder abbrechen konnte.

Wir haben die Fahrzeuge zwischen Rotkreuzhof und Grombühler Sportplatz geparkt und sind auf dem W-H Weg, der vom Hauptbahnhof Würzburg bis zum WürzburgerKarl- Straub- Haus am Farnsberg/Rhön führt Richtung Rimpar gelaufen. Am Ortseingang von Rimpar kam dann der sich ankündigende Regenguss den wir gut geschütz in einem Unterstand trocken überstanden. In Rimpar haben wir uns dann die imposante katholische Kirche angeschaut. Die Größe und Ausstattung hatte uns überrascht.

Im Anschluss sind wir zum terroir f auf den Kobersberg gewandert, dort konnten wir bei prächtigem Rundumblick einzelne markante Punkte ausmachen. Steigerwald, die Windräder bei Waldbüttelbrunn, am Horizont die Skyline vom Heuchelhof etc. Der Rückweg ging über die Aussiedlerhöfe von Rimpar und Oberdürrbach. Schlusshock war in Veitshöchheim beim Italiener.

Der nächste Wandertermin ist der 21.06.2026 es wird diesmal hoffentlich in der Rhön besseres Wetter sein, so dass wir die Mottener Haubentour angehen können.

Treffpunkt ist wie immer 11:00 Uhr am DJK Häusle bzw. unter der Brücke beim Kaufland.

Gäste wie immer willkommen.

Eure Wanderführer Gerry und Kalle