Torhüter Federico Sincich wechselt nach Waldbüttelbrunn

Torhüter ‘Fede‘ Sincich kommt mit viel Erfahrung zur DJK. Auf dem Bild: Trainer Dusan Suchy, Neuzugang Fede Sincich und Sportvorstand Winfried Körner.

Mit Federico Sincich wechselt ein erfahrener Torhüter an den Sumpfler und bildet ab dieser Saison das neue Gespann mit Max Feuerbacher. Der 1,92m große Sincich kommt von Landesligist TG Heidingsfeld. “Fede“ wurde in Argentinien geboren, begann mit dem Handball in seiner spanischen Heimat Torrevieja, wo er seit seinem vierten Lebensjahr lebte. In Spanien spielte er in der zweiten und ersten Liga, bis er 2014 zum Dessau-Rosslauer HV in die 3. Liga wechselte und dort 2016 den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffte. Außerdem kann Sincich auf Einsätze als Nationaltorhüter Argentiniens zurückblicken!

Nach einer Saison bei den “Hätzfelder Bullen“ hat Fede nun aus persönlichen Gründen einen neuen Verein gesucht und diesen mit der DJK gefunden. „Mit der Verpflichtung von Federico Sincich reagieren wir darauf, dass Matyas Varga uns verlassen hat. Dass es nun zu einem Torhüter-Tausch kommt, ist schon außergewöhnlich und passiert eher selten. Als Fede bei uns angefragt hat, war ich daher auch erst irritiert. Jedoch merkten wir nach unseren Gesprächen, die sehr positiv verliefen, dass er in unser Anforderungsprofil passt. Wir freuen uns, mit Feuerbacher und Sincich ein sehr gutes Bayernliga-Gespann zu haben,“ sagt Sportvorstand Winfried Körner zur Neuverpflichtung. Der 27-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung in Waldbüttelbrunn: „Zum Glück hat der Wechsel zur DJK geklappt. Ich werde alles geben, um dem Team weiterzuhelfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Max im Tor. Er ist ein guter Torwart, ich habe ihn oft spielen sehen. Zusammen werden wir uns gut ergänzen und hoffentlich gute Leistungen bringen!“ Auch vom Rest des Teams ist Fede begeistert. „Im Team herrscht eine super Stimmung und alle verstehen sich sehr gut. Auch die Beziehung zu den beiden Trainern ist top. Das ist wichtig, um gute Leistungen bringen zu können. Ich freue mich, in Wabü ehrliche Leute kennengelernt zu haben und fühle mich wirklich willkommen!“

Wir freuen uns auf die Saison und sagen HERZLICH WILLKOMMEN, Fede!