mA: Derbysieg festigt Tabellenführung

männl. A-Jugend, ÜBOL Staffel Nord am 26.11.2017

TG 48 Würzburg – DJK Waldbüttelbrunn 18:25 (9:11)

Am 26.11.2017 spielte der Bayernliganachwuchs der DJK Waldbüttelbrunn gegen TG Würzburg. Die favorisierten Jugendlichen wussten schon beim Aufwärmen, dass es kein einfaches Spiel werde würde, denn schon im Hinspiel hatten sie durch Unkonzentriertheiten einige Probleme mit dem heutigen Gastgeber. Die Mannschaft startete verhalten in die Partie und konnte sich in einem engen Spiel bis zur Halbzeit nur mit zwei Toren absetzen. Nach einer deutlichen Ansprache des Trainergespanns, in der an das Tempo und an die Entschlossenheit appelliert wurde, ging es in die zweite Hälfte . Mit einer Abwehrumstellung brach man zudem den Spielfluss der Heimmannschaft und konnte durch mehr Schnelligkeit und der umgesetzten Entschlossenheit in den Aktionen im Angriff den Gegner unter Druck setzen, sodass es am Ende zu einem ungefährdeten 18:25 Derbysieg in der Würzburger Kürnachtalhalle kam. Mit diesem Derbysieg setzt sich der Nachwuchs der DJK weiter an der Tabellenspitze fest.

Bericht Jonas Grötzinger